Hallo ihr Lieben...
Es gab da einen jungen Hund, der sollte in ein Tierheim... das konnte ich nicht zulassen und jetzt lebt sie bei mir... seit 2 Monaten ca... sie ist jetzt knapp 6 Monate alt...
Aufgewachsen auf einem Hof am Berg... Sie war zwar nur im freien, hatte aber genug Kontakt zu Menschen und es ging ihr gut!
Allerdings jetzt ist sie ein angstgebeuteltes Hündchen... Daheim geht es... sie fühlt sich wohl... kuschelt mit mir... nur bei meinem Freund schreckt sie auf wenn er sich zuschnell bewegt... da liegt sie dann lieber unterm Tisch statt auf dem Sofa...
Und spazieren gehen... Geht gar nicht... alles macht ihr Angst... Der Nachbar der aus der Einfahrt tritt, das Auto dass vorbei fährt.... oder Dinge die ich gar nicht sehe....
Sobald aber andere Hunde dabei sind ist alles gut... da geht sie auch ne Stunde spazieren.... problemlos....
Hatte schon mal jemand so einen schlimmen Fall von Angst und kann mir mal Tipps geben? Wir üben zwar schon mit Leckerlis und allem.... aber irgendwie machen wir eher Rückschritte als Fortschritte :-(