Medial geprägt...
Beziehungen...
Das daran arbeiten, da bin ich gedanklich ganz bei dir!
Nur die wenigsten sind dazu bereit....wir leben in einer Wegwerfgesellschaft....entwede r der andere funktioniert (ganz bewusst so überspitzt formuliert!)....oder der oder die Nächste bitte.
Das man dabei immer weniger Beziehungsfähig wird, soll nicht verwundern.
Medial....
jein....ich denke es kommt bei den Menschen darauf an in wie weit sie selbstbewusst durchs Leben schreiten...wie die Kindheit verlaufen ist.....ect pp
Und wie selbstreflektiert Mensch ist und an sich selber arbeitet....arbeiten möchte.
Ich selber habe nicht die leichteste Kindheit, bin aber weder verbittert, noch Männer verachtend noch sonst.
Man kann sich das Leben auch selber schwer machen.
Dazu möchte ich nicht gehören.....ich liebe das Leben, kann mit Männern egal ob Kollegen, Geschäftspartner, Bruder, Freund...intime Freunde gut umgehen.....alles ist möglich wo nur der Wille dazu besteht.
Der Mensch neigt auch dazu zu viel zu verallgemeinern, du übrigens auch.... überdenke es. :-)
den Punkt mit der Konsequenz sehe ich nicht so.
Manager...
sehe ich etwas anders...
Warum es männliche Manager leichter haben...weil sich viele derer Frauen sich zweimal überlegen ob sie den ihre Goldeseln wegen diverser Unstimmigkeiten sei es zu wenig Zeit, da er Workaholoc, oder er Affären hat...usw.....
verlassen oder den goldenen Käfig nutzen und einfach ihr Leben nebenbei her leben.
Frauen die nicht nur attraktiv zudem auch noch beruflich erfolgreich sind und das auch ganz ohne Überheblichkeit aus zu strahlen haben es von daher wesentlich schwerer....
Warum?
Viele Männer haben absolut Berührungsängste mit gut aussehenden, selbstbewussten Frauen die auch noch erfolgreich sind.