Heyho!

Ich wundere mich doch sehr...soviele Theads über Probleme mit der Pille, Libidoverlust, Hormonschwankungen, Pille vergessen, dick geworden...habt ihr schonmal über Alternativen nachgedacht?!?

Ich benutze seit 2 Jahren das Diaphragma. Eine Gummikappe, welche einmal vom Frauenarzt angepasst wird und zusammen mit einem spermiziden Gel (gibts auf gesunder Milchsäurebasis) vor dem Sex als mechanische Barriere in die Scheide vor den Muttermund geschoben wird.

Das ganze ist ungefähr genauso umständlich wie ein Tampon einführen und geht ganz schnell vor dem Sex. Weder Mann und Frau spüren es, es kostet ca. 30 Euro und kann 1-2 Jahre benutzt werden und es ist bei richtiger Anwendung sehr sicher.

Ich bin jetzt 26 Jahre alt, habe sehr viel Sex und für mich ist es die beste Verhütungsmethode aller Zeiten! Ich kann es nur empfehlen! Fragen beantworte ich gern! :-)

LG S.

Richtig!
Kann ich nur unterschreiben!
Habe es auch ganz oft um den Eisprung in Verwendung (seit einem halben Jahr) und es ist immer gut gegangen. Sehr sicher!
Und mein Freund fragt jedesmal

Das hört sich...
    ..wirklich interessant ein, ich hab ständig Probleme wegen der Pille, weil ich Schicht arbeite und da immer Gefahr laufe sie zu vergessen oder viel zu spät einzunehmen.
    aber... ist es nicht nervig, das Ding immer vor dem Sex einzuführen? ich mein, man hat das Ding doch nicht immer in der Hosentasche, und man kann ja nie wissen wanns passiert oder? Und auch wenn man zuhause ist, zerstört das nicht die Stimmung...?
    Hinzu kommt, dass ich wahnsinnig an PMS leide, mit der Pille hat sich das jetzt glücklicherweise gebessert, aber mit dem diaphragma wird das wieder schlimmer oder?
    Das sind die Dinge, die mich bis jetzt immer abgeschreckt haben.
    wär nett wenn du mir antworten würdest, was über die Einwände denkst...

Kurze Frage:
      Was ist denn eine Sponsionsreise? Hab ich noch nie gehört das Wort. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Und in den Urlaub kann man es doch ganz leicht mitnehmen? Kein Problem.
      Ich bin auch meistens bei meinem Freund und stecke es dann einfach in die Handtasche.

Und bei PMS gibt es ja auch andere Mittel als die Pille. Hört sich für mich ein bißchen an wie "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben"...
      Das Dia kann/darf man 2 Stunden vor dem eigentlichen GV einsetzen, dann verdirbt es auch keine Stimmung. Das ist beim Kondom dann schon schwieriger.
      Sicher gibt es Nachteile. Z.B. muss es nach dem GV acht Stunden drinbleiben, damit alle Samen abgetötet werden. Aber da die Nachteile sich nicht auf meinen Körper auswirken, nehme ich das gern in Kauf ;-).

ndidi_12343912

Nicht nervig...
      Hey!

Keine Sorge, Du kannst das Dia ja auch schon ne Weile (1-2 Std) vor dem zu erwartenden Sex einführen. Meistens weiß man ja, dass man dann gleich Sex haben wird, oder? :-) Wenn ich unterwegs bin und des sein könnte, dass ich Sex habe, dann habe ich es einfach in der Handtasche. Ist doch nur ein kleines Stück Gummi. :-) Außerdem benutze ich es nur in den gefährlichen Tagen.

Wenn Du an PMS leidest, kann Dir das Dia natürlich nicht helfen. Nur wie lange nimmst Du die Pille schon? Wenns seit der Pubertät ist, könnte es sein, dass sich Dein Zyklus eingependelt hat und die Beschwerden nachgelassen haben. Ich an Deiner Stelle würde es auf jeden Fall versuchen. Wenns wirklich nicht geht, kannst Du mit der Pille jederzeit wieder anfangen. :-)

Nein.
      Im Wasser funktioniert das Ganze nicht, genauso wie es mit Kondomen problematisch wird. Das Dia wird ja mit Milchsäuregel erst sicher (das die Spermien lähmt) und das Wasser würde das Gel dann wegwaschen.
      Die gleiche Erfahrung habe ich mit Kondomen gemacht. Salzwasser greift das Material an und normales Wasser (Badewannentest ;-))kam leider auf irgendeine Art in das Kondom. Das war mir dann zu unsicher und seitdem muss Sex im Wasser eben auf die Hochlage beschränkt bleiben ;-).