Entfliehe dem schwarzem Loch!!!
Liebe Rebekka,
zunächst einmal muss man die Frage stellen, warum Du ein Gefühl der inneren Leere hast und fortan immer traurig bist? Hat es Gründe oder ist das Gefühl grundlos einfach da? Manchmal bin auch ich traurig und ich weiß einfach dann gar nicht warum. Das Gefühl überkommt einen dann ganz einfach und man fühlt sich ungeliebt und zieht sich zurück und wenn man selbst nicht dagegen angeht, dann gerät man immer tiefer in das Gewusel und redet sich Dinge ein, die gar nicht so sind. Wenn Dir niemand helfen kann, dann musst Du es jetzt selbst schaffen. Es ist gut, dass Du selbst erkennst und bittest andere um Rat Dir zu helfen. Du musst im Inneren dagegen angehen und Dir eines vor Augen halten: Entweder ich ändere jetzt selbst was oder ich gehe unter! Und untergehen kommt überhaupt nicht in Frage. Gehe einfach wieder wieder unter das Volk, auch wenn Du den keine Lust hast; gehe gegen Deinen Willen und lerne mit der Zeit wieder Spaß zu haben. Denke, Du hast nur ein Leben und die Zeit, je älter man wird, vergeht immer schneller. Setze Dich wieder hin und lerne für Dein Studium! Tu es Dir nicht an und schmeiße es einfach hin, sondern überbrücke Deinen inneren Schweinehund und sage Dir, dass Du das schaffst. Wenn Du Dich im Innern dagegen wehrst und nicht bereit bist, Dein Leben jetzt um 180 Grad zu drehen, dann nützen keine Gespräche von Freunden und Therapeut. Mensch, ich weiß, bei anderen sieht immer alles so rosig aus und man wünscht in deren Haut zu stecken, aber der Schein trügt oftmals. Sieh mal, vielen Menschen geht es noch schlimmer und das musst Du Dir vor Augen halten. Zähle doch einfach mal die Guten Sachen in Deinem Leben auf, wie schön Du es gehabt hast und wieviel Freude Du immer hattest. Soll das allen Ernstes nun ein Ende haben? Mensch, Du bist 21 Jahre, Du lebst noch bestimmt 60 Jahre und soll das noch so lange so sein??? Nein, bestimmt nicht. Lasse Dich von dem Sog nicht weiter nach unten ziehen. SChau Dich um, Du hast Glück, Du hast Freunde und Familie, die sich um Dich kümmern und um Dich besorgt sind! Viele haben dieses Glück nicht und haben keine Freunde oder Freunde, die im Notfall nicht da sind. Schätze das doch mal! Du hast soviel Hilfe um Dich herum. Nimm sie doch einfach mal an; so wirst Du dem schwazem Loch wieder entfliehen können und das ist eine bewundernswerte Stärke!!!
Pimbo