Verhüte hormonfrei
Also eins nach dem anderen:
1. Der Nuvaring der ja so viel sanfter sein soll, stösst die gleiche Menge an Hormonen ab wie die Pille - sonst würde er ja nicht wirken. Er tut es nur nicht auf einmal wie die Pille, sondern über den Tag verteilt. Einige Frauen vertragen das tatsächlich besser - bei mir war es aber wie bei dir. Depressionen bei Pille und Nuvaring.
2. Ich würde nicht länger Hormone probieren. Ja, es kann sein, dass es besser wird - oder auch nicht. Und dann hast du 3 Monate unter Depressionen gelitten. Du scheinst mir empfindlich auf Hormone zu reagieren, die Hormone wegzulassen scheint mir da die beste Lösung.
3. Es gibt durchaus mehr hormonfreie Verhütngsmittel, nicht nur Kondome. Dazu gehören z.B. auch Diaphragmas, Kupferkette Gynefix, Kupferspirale, NFP und auch der symptothermale Computer von cyclotest.
Mit dem verhüte ich seit vielen Jahren (mittlerweile mit dem Modell myway) und bin sehr zufrieden. Die Depressionen sind weg, ich fühle mich allgemein viel wohler - und verhüte darüber hinaus sicher und einfach!