Hallo,
ich bin langsam echt am Ende und brauche dringend eine neutrale Sicht auf die ganze Sache:
Ich bin 24 und seit 3 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Wir sind seit 8 Jahren zusammen. Wir sind für den anderen jeweils die erste große Liebe.
Seit einem 3/4 Jahr haben wir große Probleme in Sachen Liebe. Mein Mann hat mich die letzten Jahre oft als selbstverständlich erachtet und ich habe dadurch meine "romantischen Gefühle" für ihn verloren. So die Kurzfassung. Das eigentliche Problem der Selbstverständlichkeit ist gelöst, daran haben wir beide gearbeitet. Aber die Gefühle kommen einfach nicht zurück.
Mein Mann ist ein unglaublich toller Mensch, der beste den ich kenne! Er ist liebevoll, intelligent und gütig. Und er hat mich immer über alles geliebt, das war und ist mir in jedem Moment bewusst. Er ist mein Ein & Alles, mein bester Freund, meine zweite Hälfte. Nie habe ich einen Menschen so sehr geliebt und vertraut.
Und doch ist eine Art von Liebe, die mit der "romantischen" nichts mehr zu tun hat.
Das Sexleben ist auch nicht mehr vorhanden, weil ich einfach keine Lust mehr empfinde.
Was macht man also wenn man den Mann fürs Leben gefunden hat, seinen Seelenverwandten und ihn nicht mehr liebt?!!!!