...und bis was
besseres auftaucht wird eben der alte Mann noch verwendet?
Irgendwie lustig, ich kann mich von meinen alten Putzlappen und Handtüchern auch schwer trennen,für irgendwas sind sie immer gut.
Du bist auf der Suche nach Dingen die nur kurzfristig für Glück, Zufriedenheit etc sorgen würden.
Geld ist da, Geld ist weg.
Ein Haus ist schöner als das andere.
Ein bisschen wie beim Fischer und seiner Frau.Zum Schluß saß sie wieder in ihrer Hütte.
Die Liebe die man zu einem Menschen haben kann, ist nicht abhängig von Geld und die Dinge die damit erwerbbar sind oder ein schönes Eigeneheim.Es macht das leben angenehmer und auch ein Stück weit sorgloser.
Es wird aber nicht das geben wofür einen Menschen liebt, für seinen Humor, Herzlichkeit, Ruhe, Zuversichtlichkeit etc...
Wenn man sich nicht mehr liebt,dann kann man etwas daran ändern, indem man bereit ist,mit sich und dem anderen neue Wege zu suchen,wie es wieder schöner wird.
Oder man trennt sich,wenn man das eben nicht kann oder will.
Welche Gründe zu einer Trennung führen,muss jeder selbst wissen,allerdings finde ich schon dass es Gründe gibt,die es ehr rechtfertigen wie andere.
Man heiratet ja keine rosa Wolke, sondern will einen gemeinsamen Weg gehen, zu dem es eben auch mal gehört,dass er nicht so einfach ist.
Vielleicht solltest du dich wirklich trennen und dich auf die Suche nach einem besser verdienenden Mann begeben. Ob deine Kinder dann diesen Umstand genauso toll finden wie du, wird sich zeigen.
Vielleicht geht ja alles gut und du lebst endlich so wie du willst. Oder aber du erkennst dass nicht alles Gold ist was glänzt und kein Mensch auf der Welt letztlich dazu auserkoren wurde,dir zu beschaffen was du im innersten hoffst.