Hallo,
Ich habe noch nie in einem Forum erfasst, aber ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf guten Rat.
Ich bin seit einem halben Jahr mit meinen Freund zusammen. Ich habe wirklich so viel liebe in mir gespürt für ihn, weil wir einfach perfekt zusammen passen. Gleiche Interessen, gleicher Humor alles passt. Doch dann nach 3-4 Monaten haben wir immer wieder gestritten, weil ich einfach das Gefühl hatte ich liebe ihn mehr als er mich, ich würde viel mehr für unsere Beziehung tun als er. Mein Leben drehte sich eigentlich nur um ihn und es hat mich immer so traurig gemacht. Das Gefühl hat mich immer so fertig gemacht, aber ich dachte mir trotzdem egal wie er zu mir ist Hauptsache ich hab ihn bei mir. Ich mach das alles mit. Nach ner zeit merkte er wie sehr mich das immer verletzt und hat versucht es zu ändern, doch beim letzten Streit hab ich mir gedacht ah er kann mich mal jedes Mal das gleiche und war gar nicht traurig sondern einfach sauer und abgeneigt. Seit diesem Zeitpunkt ist mir der Gedanke geschossen, was wenn ich ihn nicht mehr liebe? Und hab totale Panik bekommen, hab nur noch geweint weil ich das überhaupt nicht verstehen konnte. Habe es auch erstmal für mich behalten doch es hat mich aufgefressen und habe mit ihm darüber geredet. Ich hatte anfangs keine Erklärung dafür. Er hatte zuerst total sauer reagiert was ich auch verstehe. Als er jedoch gemerkt hat wie fertig mich das macht und ich wirklich so stark geweint habe hat er mich in den Arm genommen. Und es hat sich so schön angefühlt. Hab mir dann selber gesagt dass ich kämpfen muss und das das vergeht. Wurde dann auch besser habe ein ganzes Wochenende kaum daran gedacht und war einfach glücklich.. Doch als er mich dann kurz irgendwie genervt hatte(was ja total normal ist) kamen mir die Gedanken wieder. Hab dann totales herzrasen jedesmal und mein Kopf ist einfach Matsch. Ich suche seine Nähe doch habe irgendwie auch Angst davor. Dann hatte ich Tage an denen ich mich einfach leer fühlte ohne Emotionen und Gefühle, dass bereitete mir noch mehr Gedanken und die "Bestätigung" schau du liebst ihn nicht. Ich wünschte mir vom ganzen Herzen ich könnte die Beziehung wieder genießen und glücklich sein. Ich habe das Gefühl ich steh mir und meinem Glück selber im Weg. Denn tief im inneren sagt mir etwas dass ich ihn liebe. Und für mich steht ihn zu verlassen nicht in frage. Doch dieses Gefühl, dieses herzrasen und diese Angst sind manchmal unerträglich. Fühle mich wie gelähmt und nicht auf diesem Planeten. Ich erkenne mich nicht wieder. Bin auch total empfindlich und aggressiv...
Das ganze kann ich mir Eigentlich nur erklären, dass ich vielleicht durch dieses Gefühl ich liebe ihn mehr einfach einen Schutzmechanismus eingeschaltet habe und dieser mich dazu bringt... Habe überbringend hashimoto (schildrüsenkrankheit) habe gelesen dass man dadurch auch leicht depressiv werden kann. Vielleicht beziehe ich meine Depressionen immer auf die Menschen die mir am wichtigsten sind..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie komme ich da wieder raus ? Ich möchte ihn nicht verlieren..