Liebe Frauen
Ich hab bei Libor Polak meine Brüste vergrössert.
Da ich vorher viel im Internet recherchiert habe, möchte ich meine Erfahrung teilen, um Euch dies zu erleichtern.
Also erstmal vorweg: Er ist spezialisiert auf Brust OPs.
Ich glaube, dass es höchst schwierig sein könnte jemanden zu finden der mehr Erfahrung hat.
Den Schnitt macht er durch die Brustwarze, so dass nach der OP keine Narben sichtbar sind.
Er hat mir versichert, dass nach der OP problemlos gestillt werden kann.
Die Implantate passt er der Figur an, so dass es am Schluss ästhetisch aussieht. Falls man zu kleine einsetzen will, wird er sich weigern (zu Recht!) die OP durch zu führen. (wenns zu gross ist kenn ich mich nicht aus was dann passiert).
Er arbeitet mit Eurosilicone und Sebbin (weitere weiss ich nicht). Der Vorteil bei den beiden ist, dass diese viel weicher sind als Mentor und Polytech und bei Mentor und Polytech kann man gut ertasten wo das Implantat anfängt und wo aufhört. Bei Eurosilicone und Sebbin nicht.
Auch hat er mir runde implis empfohlen. die anatomischen können sich drehen und zweitens sehen anatomische scheisse aus wenn man auf dem rücken liegt.
Als ich angekommen bin am Tag von der OP waren grad 2 Patientinnen nach der Brust OP noch vor Ort. (Nach der Brust OP bleibt man ca. 24 in der Klinik).
Das war toll weil man sich dann gleich austauschen konnte.
Ich musste zuerst Bluttests machen, Duschen und Klinikkleidung anziehen (Männer / Besuch darf man nicht mit aufs Zimmer nehmen, weil sie sonst Bakterien mitbringen. Nachdem Eure Männer Euch gebracht haben, haben sie also "frei" bis zum nächsten Tag).
Danach hat der Dr. Zeichnungen auf meinem Körper gemacht und ich konnte dann warten auf die OP. Vor meiner OP konnten die Patientinnen, welche am Vortag die OP hatten die Klinik glücklich verlassen.
Direkt nach mir wurden noch zwei weiteren neuen Patientinnen die Brüste vergrössert.
Was mich gewundert hat: alle Patientinnen waren schon Mütter. (ich ebenfalls). Ich hatte nicht damit gerechnet.
Als ich nach der OP aufgewacht bin wollte ich gleich meinen Mann anrufen. Sms und telefonieren geht problemlos. Auch aufs Klo gehen funktioniert problemlos.
Ein Problem ist aber alleine aufzustehen wenn man liegt.
Man kann sich nämlich nicht mit den Armen abstützen und alles andere geht nicht/tut weh. Aber man hat eine Glocke, mit der man eine Schwester rufen kann.
Die sind sehr hilfsbereit und die ganze Nacht bzw. rund um die Uhr zur Stelle.
Im Gegensatz zu den anderen Patientinnen hatte ich gleich nach dem Aufstehen einen riesen Hunger.
Also wenn ihr nicht grad Weissbrot und Joghurt mit Zucker essen wollt, empfehle ich Euch Essen selbst mit zu bringen. Dann seid ihr auf der sicheren Seite. Ein Getränk am besten auch noch. Bananen, Vollkornbrot und Schokolade für den Notfall (falls man nichts essen will aber Energie braucht) sind perfekt.
Ach ja und Haargummi nicht vergessen für die OP. Mir hat eine andere Patientin einen gegeben.
Die meisten Patientinnen reden Polnisch. Englisch verstehen die Pflegerinnen so halbwegs. Also wer einen Termin für die OP bucht und nur Deutsch spricht, kann den Dr. um einen Termin fragen, bei dem eine andere deutschsprechende Person auch operiert wird.
Ansonsten gehts auch so.
Wichtigste Wörter:
Bul - Schmerz (damit die Pflegerin Euch Schmerzmittel gibt)
Pitsch - Trinken
Wstatsch - aufstehen (damit sie euch hilft auf zu stehen).
Ansonsten hat es natürlich wlan in der Klinik und mit dem Iphone / Ipad kann man ja mit dem Translator arbeiten.
Der Arzt spricht tschechisch, polnisch, englisch (weitere Sprachen weiss ich nicht).
Er ist kein Arzt, der mit einem Händchen hält und sich einschleimt aber er macht seinen Job (tolle Brüste) super.
Ich hab von ihm erfahren, weil ein ganzer Freundeskreis sich dort die Brüste hat vergrössern lassen und das Resultat ist perfekt. Alle sind zufrieden.
Auch die Tatsache dass er so viele Brust OPs durchführt bzw. seine grosse Erfahrung haben mich dazu bewogen zu ihm zu gehen.