Falsch verstanden..
hey nein nein ich glaube du hast das falsch verstanden =) ich möchte nicht studieren weil alle in meiner familie viel erreicht haben, sondern weil ich schon seit ich klein bin meinen Traumberuf vor Augen habe. Den möchte ich natürlich gerne erreichen. Auch wenn über Umwege, denn was für mich schon immer immer im Vordergrund stand ist die Familie. Sowohl meine Familie, meine engen Freunde, als auch diese Sache.
Also allgemein kann ich sagen, dass ich mir ein Kind sehr wünsche, und dieser Wunsch mittlerweile schon sehr in den Vordergrund gerückt ist. Dafür kann ich mit dem Studium zum Beispiel ein / zwei Jahre warten, denn ich finde es wichtig, dass man als Mutter wenigstens am Anfang Tag und Nacht da sein kann. Ein Studium oder der alte Arbeitsplatz danach ist vollkommen ok.
Was meine Überlegung war, ist, dass es nach dem Absetzen der Pille sowieso vieleicht nicht direkt klappt. Wenn Ja - schön! Wenn nein - dann warten wir und probieren weiter! Ich bin mir sicher, dass ich beides gut schaffen kann und beides unter einen Hut kriege!
Natürlich denke ich, nach allem, was ich so an Beiträgen zu diesem Thema gefunden habe, dass es schon viele geschafft haben, die es wirklich wollten und dass, wie du gesagt hast, das Leben leider kein Ponyhof ist. Man große Wünsche jedoch erreichen kann wenn man wirklich will.
Wie beurteilst du die Situation denn? Du kennst jetzt meine Pläne, was denkst du denn darüber?
Liebe Grüße