Also,
Wir haben auf der 1. etage 2 kinderzimmer. Eigtl sollte unser 3. sich erstmal ein zimmer mit seinem bruder teilen. Klappt aber nicht, da sie sich nur gegenseitig wach machen. Mittlerweile hat unser kleinster aber so einen unruhigen schlaf, wenn ich mich drehe im bett ist er sofort hellwach.. wir haben es ausprobiert, das wenn er alleine schläft, er viel viel besser schläft. wir haben viel platz im haus, so dass ein eigenes zimmer EIGENTLICH kein problem wäre. ABER: Wir schlafen unterm dach in einem riesigen ausgebauten raum, allerdings ist es im sommer an manchen tagen so heiß, das wir teilweise nächte bei den kindern im zimmer schlafen. Unten im ,,keller" ( ausgebaute etage) haben wir noch einen sehr großen hobbyraum mit anschließender terasse. Die tür ist aber eine richtige zum abschließen, also keine balkontür oder sowas. Daneben ist ein großes fenster. Es stand nun die überlegung, für den kurzen unten sein zimmer zu machen, zumindest solange bis er evtl zu seinem bruder mit ins zimmer möchte. Die überlegung war auch, schlafzimmer runter, kind hoch. Aber da es da so heiß ist im sommer möchte ich das eigtl nicht. Jetzt meinte meine freundin, sie würde das auf keinen fall machen. Wenn einbrecher kommen, würden die direkt im kinderzimmer stehen.
Hm. Ja sie hat nicht unrecht, aber dann dürfte man ja nirgends im erdgeschoss zb oder so ein kinderzimmer haben. Andererseits denk ich da jetzt schon drüber nach und bin verunsichert :-(
Man könnte im notfall das zimmer meines großen mit einer wand trennen, aber das sind kosten und bauliche maßnahmen und das nur für einen evtl. übergang, bzw hätten wir genug platz ja auch für große zimmer. Bei meinem sohn steht auch ein super selbstgebautes hochbett über eck, was dann nicht mehr passen würde...
Was würdet ihr machen?