Antwort: Business Chic XL mit schwieriger Figur
Hallo Moiradaret, ich frag mich ob dein BH richtig sitzt? Eventuell ist das Unterbrustband zu weit, wenn du das Gefühl hast, die Brust sitzt 10cm tiefer als beim Durchschnitt?
Bei einem gutsitzenden BH sollten nur ca. 20% des Gewichtes der Brust von den Trägern gehalten werden, der Rest vom Unterbrustband. Es sollte wirklich eng sitzen, sodass nur noch 2 Finger gerade so zwischen Haut und Band passen.
Bei gro0er Brust kann ich die Blusen und Kleider von 'Maximila' empfehlen: www.maximila.de. Die lassen extra Platz an der Brust und man hat nicht diese nervigen 'Gucklöcher' bei einer Bluse. Ich habe auch Körbchengröße E, wenn auch bei Kleidergröße 40. Mit einem gutsitzenden BH könnten dir dir Sachen von denen passen?
Ich habe mich mal (da war ich allerdings noch etwas schlanker und hatte dementsprechend auch etwas weniger an der Brust) bei einer Palmers-Filiane ausmessen und beraten lassen, das hat mir die Augen geöffnet bzgl. dem Sitz von BHs. Jetzt bestelle ich meistens online bei www,lace.de.
Bezüglich Blazern: Heute muss es doch meistens kein ganzer Hosenanzug mehr sein (es sei denn du arbeitest in ner Bank?). Ich kann mir so eine Jacke mit Schalkragen gut vorstellen, zum Beispiel von C&A: http://www.c-and-a.com/de/de/shop/damen/jacken-maentel/blazer/melierter-blazer-167743-1.html?fq=colorname\_ntk ... 3A%28%22blau%2B%252F%2Bweiss%2 2%29