Ich, w19, habe seit 3 Wochen zum ersten Mal meinen richtigen Freund, 22. Alles lief super bis jetzt, nur sind mir einige Dinge aufgefallen.
1. Er blockt immer so schnell ab, wenn es in Richtung ernstes Gespräch/Diskussion oder sogar Streit/Drama geht. Ich kann ihm kein Kompliment machen, das er ernst nimmt. Wenn ich ihm etwas Schönes sagen will (und es wirklich auch so meine!), sagt er im halbernsten Ton beispielsweise: "Lügen kannste gut." Autsch, oder? Er macht es mir damit soo schwer, was Nettes zu sagen, was mir irgendwie noch ein wenig schwer fällt, weil ich nicht genau weiss, wie man so halt mit Männern umgeht und ich Angst habe, dass ich mich ungeschickt anstelle.
Oder wenn er beim Texten offensichtlich beleidigt ist, was man daran merkt, dass seine Schreibweise plötzlich anders ist und er zB keinen einzigen Smiley mehr benutzt. Ich frage ihn dann ob etwas ist oder er gar sauer ist, dann macht er wieder auf gelassen und neckt mich wieder. So à la "Nö, bin nicht sauer. Wieso? Sollte ich etwa? :P"
2. Wir haben anscheinend rein GAR nichts gemeinsam. Weder in Sport noch den Musikgeschmack noch sonst irgendwas. Nur die Tatsache, dass wir nicht besonders grosse Partyvögel und Alkoholtrinker sind. Ich könnte mir aber schon vorstellen, ihm zuliebe einmal mit ins Stadion zu kommen, obwohl ich mit Fussball nichts anfangen kann. Aber dennoch: Das führt früher oder später doch ziemlich klar zum Problem, wenn man null Gemeinsamkeiten aufweist.
3. Alles ging super schnell mit uns. Wir haben uns kennengelernt, nach einer Woche das erste Date, schon der erste Kuss, beim zweiten Date ein paar Tage darauf bereits der erste Sex,... Ich liess einfach alles so kommen, weil ich mich wohlgefühlt hatte bei ihm, muss aber auch ehrlich sagen, dass ich nicht super mega verliebt in ihn bin in ihn, weil ich sowas noch nie hatte, denn ich hatte bisher immer nur was mit Jungs zu tun, die sich mehr oder weniger bereits im Freundeskreis befanden, und so das Kennenlernen quasi wegfiel. Hatte auch noch nie was Ernstes. Daher kann ich es auch nicht einschätzen, ob es sich lohnt, es weiter zu versuchen, ihm Zeit zu geben, es auf mich zukommen lassen, etc.. Und vielleicht kommt das mit dem Verliebtsein auch noch mit der Zeit, ich weiss ja nicht.
Vielleicht, damit ihr es besser versteht, sollte ich ihn noch ein bisschen besser beschreiben, denn so wirkt er gerade ein wenig wie ein arrogantes Schwein, der es nicht ernst meint, aber so ist er nicht (probiere so fair und objektiv wie möglich zu bleiben).
Also, er selbst hatte auch noch nie eine wirkliche Beziehung, die längste dauerte ca. 2 Monate weil er betrogen wurde und das sogar zwei Mal. Ich sage das, weil es womöglich sein kann, dass er dadurch auch ziemlich verunsichert wurde und sich selbst ziemlich gering schätzt.
Ich erinnere mich neulich an ein Gespräch, das wir hatten über unsere "Verflossenen". Er nannte mir keine Zahl, sondern das oben Erwähnte, ich mein einziges und Erstes Mal mit dem Jungen, in den ich auch verliebt war, daraus aber nichts wurde, das vor ca 5 Monaten war. Er meinte daraufhin trocken: "Na, jetzt hast du ja in mir einen Ersatz gefunden."
ERSATZ?!
Nun ja, wenn ihr es bis hierhin gelesen habt, vielen Dank! Ich hoffe, ihr versteht ein wenig meine Sorgen und könnt mir Tipps oder eure Meinung dazu abgeben, wie ihr ihn einschätzt. Ich finde das immer so schwierig, besonders am Anfang, wenn die Rosa Brille noch auf ist.
Lieber Gruss,
eure Snouflake