Am Laptop gehts doch schon viel besser!
Also @schnuppii
Also genau wegen dieser Problematik waren wir noch nicht hier in einer Klinik. Er wurde schon schwer krank mit offenem Bauch geboren, sein Darm war von Anfang schwer entzündet und er hatte bei der Geburt einige Darmverschlüsse die dann einen künstlichen Darmausgang nötig machten. Ab da hatte er schon eine Gedeihstörung und hat fast 3 Monate gebraucht um auf über 3kg zu kommen. Nach der Rückverlegung ging es mit dem Gewicht erstmal gut nach oben, stoppte dann aber, als im September die Phasen mit den schweren Durchfällen anfingen. Er bekam dann Darmbakterien um die Darmflora aufzubauen, nachdem ja über 3x sein Darm immer wieder aus dem Bauchraum geholt und neu einglegt wurde. Damals hieß es, wir müssen dem ganzen mehr Zeit geben, der Darm müsste rehabilitieren (was ich auch medizinisch gesehen absolut nachvollziehen kann.)
(Jetzt hab ich wieder so einen Roman geschrieben, sorry!)
Jedenfalls hatten wir, als mein Sohn 1 Monat alt war den zweiten großen Notfall, sein Bauch war extrem gebläht, er hatte schwarze Venen auf dem Bauch und fing an Kot zu brechen. Die Assistenzärztin in der Notaufnahme betitelte mich als hysterische Übermutter, die keinen Reflux kennt. Reflux ist aber nicht braun und stinkt nach Kot. 24 Stunden haben sie nichts gemacht, bis es auf einmal alles ganz schnell gehen musste und mein Sohn abends auf die Intensivstation musste. Genau deswegen gehe ich mit meinem Sohn nicht mehr in die Krankenhäuser hier. Die Erkrankung die er schon im Bauch hatte ist hier nicht so ultra häufig und viele Ärzte sehen es quasi als Lernobjekt für Studenten etcpp.
Ich freue mich auf jedenfall über eure Antworten und freue mich natürlich auch über Private Nachrichten. Eine habe ich schon gelesen die beantworte ich jetzt als nächstes.