Muss man(n) nicht
verstehen, oder doch?
"ich hätte das lieber alleine mit meinem Freund gemacht. Und es liegt ja dann eigentlich an ihm zu sagen, dass wir lieber alleine weg gehen möchten, nicht an mir. Aber er hat nichts dazu gesagt und jetzt ist mir dir Lust dort hinzufahren ehrlich gesagt schon wieder vergangen"
DU willst etwas nicht, bekommst aber die Zähne nicht auseinander um deine Wünsche mitzuteilen weil das in dem Fall ja nicht deine Baustelle sei? Soll dein Freund Gedanken lesen, dass ein Schnelleinkauf bei IKEA für dich schon gleichbedeutend mit Zweisamkeit ist?
Für mich ist ein Einkauf bei IKEA nicht das, was ich tun würde, wenn ich mit meiner Partnerin mal wieder Zeit zu zweit verbringen wollen würde. Für mich ist das ein Einkauf und Ende. Für deinen Freund möglicherweise auch und darum hat er seiner Mutter vielleicht nicht abgesagt.
Merke: Wenn DU etwas willst, dass musst auch DU etwas dafür tun. UNd wenn du meinst, dass dein Freund seiner Mutter absagen soll, dann musst du zumindest IHM sagen was du willst und die du dir das vorgestellt hast.