Wie
kamen diese 800 zustande??
Nein, ich finde nicht, dass man als Besucher etwas bezahlen muss.
Ich bezahle meiner Freundin auch nicht den Kuchen, den sie aufgetaut hat, wenn ich komme.
Klar geht es bei euch um andere Beträge, aber getrennte Finanzen bedeutet für mich, dass man eben nicht alles in einen Topf wirft, sondern jeder sein Zeug zahlt.
Wechselt euch doch ab mit den Besuchen. Fahr Du auch mal zu ihm.
Wenn man zusammenwohnt, ist es übrigens viel billiger.
Weshalb ziehst Du nicht zu ihm?
Zusammenziehen kann man auch nach 1 Woche schon. Entweder es passt von Anfang an oder nie. Da muss sich nichts finden; 2 Menschen sind entweder kompatibel oder nicht.
Ich an Deiner Stelle würde versuchen, mich mit den Besuchen und Einkäufen abzuwechseln. Mal er, mal Du.
Ich dusche auch gerne lang und heiß.
Das würde ich mir von niemandem verbieten lassen!
Es ist definitiv kleinlich, vom Partner Miete zu verlangen, wenn man gar nicht zusammenwohnt und es auch nicht um Unterhaltszahlungen geht.
Du magst weniger verdienen als er, ja, aber das bedeutet doch nicht, dass er Dich jetzt schon aushalten muss, wo ihr noch gar nicht wisst, was ihr eigentlich voneinander wollt.
Dein Kind sollte bei Deinen Überlegungen keine Rolle spielen.
Dieser Mann ist nicht der Vater und somit auch nicht (finanziell) für dieses Kind zuständig.
Auch Kinder können sich an einen neuen Partner der Mutter gewöhnen. Auch Kinder lernen, dass nicht jede Beziehung ewig hält. Kein Grund, sie für dumm zu verkaufen, sie merken sowas.
Ich habe den Eindruck, Du möchtest Dich eigentlich noch gar nicht auf diese Beziehung einlassen.