:kikou:
Ich danke euch für die Antworten!
Also er schläft und hustet zwischendurch zwar ziemlich bellend, aber atmet noch normal.
Quasi alles noch im Rahmen. Er liegt höher gelagert, Fenster ist offen, der Vernebler läuft.
Mal sehen was noch kommt,
Wir haben die 100er Rectodelt, wusste gar nicht, dass es die niedriger dosiert gibt.
Die haben bei beiden Kindern echt nicht geholfen.
Und die brauchen ja auch 45min bis sie voll wirken, daher finde ich sie als "Notfallmedikament" auch echt langsam.
Monopax ist doch ein Hustensaft oder? Gegen Reizhusten?
Der Dexamethason-Saft ist ja, wie das Prednison in den Zäpfchen ein Glucocorticoid. Nur eben wird es oral wesentlich schneller und effektiver aufgenommen bzw. kommt einfach auch mehr an.
Und Salbutamol bringt in dem Fall nichts, da es bronchienerweiternd ist. Glaub da hätte ich Angst, dass es eher reizt.
Für den äußersten Notfall haben wir sogar Epinephrin zum Inhalieren hier. Der Große hat doch dolle Allergien mit Atmenwegsbeteiligung.
Eigentlich sind wir ja bestens gerüstet und in der Theorie bin ich auch bestens informiert, aber nervös machts mich trotzdem wenns dann so ist :-/
So... Er schnorchelt ja direkt neben mir, ich werd mal versuchen auch zu schlafen.
Danke nochmal! :)