Hallo, liebe Community...
Ich bin am Verzweifeln mit meinem Ex-Widderchen...
Um es kurz zu machen: Wir waren zwei Jahre zusammen, hatten eine wunderschöne Zeit. Ich (32, Jungfrau) habe ihm (29, Widder) aber scheinbar nicht so richtig die Stirn geboten, vieles in mich reingefressen. Er konnte so unglaublich hingebungsvoll sein, aber auch fürchterlich herablassend. Ein Beispiel: Ich hatte (das ist anderthalb Jahre her) ein Wochenende im Sternehotel gebucht, wir haben einige Ausflüge unternommen, und einen Abend habe ich ihn gefragt, ob er mich heiraten möchte. Diese Verlobungsreise habe ich geplant, gebucht und mich letztlich riesig über das "Ergebnis", also sein JA, gefreut. Er war, als ich ihn das fragte, hin und weg und total ergriffen. :)
Einige Wochen später fragte er mich (in völlig ernstem Ton): "Was, das hast du wohl ernst gemeint?"
Da ist mir echt innerlich die Kinnlade runtergeflogen und ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Und, typisch Jungfrau, habe ich das in mich reingefressen... (was sollte ich auch anderes tun; schließlich gehe ich davon aus, dass ein erwachsener Mensch in diesem Alter so weit denken kann, dass ein solcher Spruch einfach nur verletzend ist)
Derartige Spitzen häuften sich mit der Zeit immer mehr, und ich hab's jedes Mal hingenommen, habe nichts gesagt. Bis mir eines Tages der Kragen geplatzt ist und ich ihm eine gepfefferte eMail geschrieben habe, getreu dem Motto "Du bist nur noch verletzend und gar nicht mehr einfühlsam."
Das Resultat: Er kam zu mir, sagte mir, dass er möchte, dass ich glücklich bin und dass ich vielleicht mit einem anderen Mann besser dran bin. Und dass es nie seine Absicht war, mich zu verletzen.
Ich konnte nichts dazu sagen, habe nur geheult wie ein Schlosshund. Zwei Wochen später hatte ich mich wieder einigermaßen gesammelt und ihn angerufen. Ich sagte: "Pass mal auf, ich ziehe hier den Stecker nicht, ich stelle mich dagegen. Wenn du die Trennung nach wie vor willst, dann zieh den Stecker alleine. Aber dann scheiterst du auch alleine."
Zwei Wochen später kam eine Mail von ihm (EINE MAIL!!), in der er mir schrieb, dass er bei seiner Entscheidung bleibe.
Ich forderte ihn auf, seine Sachen bei mir abzuholen, was er auch eine Woche später tat (das ist jetzt zwei Wochen her).
Ich kenne meinen Widdermann, aber so, wie er an diesem Tag vor mir stand, habe ich ihn noch nie erlebt... Ich selbst war ganz stark und mutig (so kennt er mich auch nicht)... Als er meinte, er hätte nichts dagegen, wenn seine Pflanzen noch bei mir blieben, sagte ich ganz entschlossen: "NEIN!"
Und als er abfuhr, hatte er Tränen in den Augen und seine Stimme hat gezittert!! So emotional kenne ich ihn gar nicht - ich weiß nicht, warum er seine Blumen noch dalassen wollte, aber ich würde aus den Tränen und dem Zittern schon schließen, dass er noch Gefühle für mich hat, oder wie seht ihr das? Ich muss dazuschreiben, dass ich seine erste feste Beziehung war.
Letzte Woche schrieb ich ihm, dass ich gesehen habe, dass er sehr emotional an diesem Tag war, was er für ein wundervoller Mann ist (ja, das ist er im Grunde, trotz seiner Fehler) und ob er sich einen Neuanfang vorstellen kann.
Bisher kam keine Antwort, aber ich denke, ich bin ihm nun genug hinterhergelaufen (zweieinhalb Monate Psychostress für mich). Was denkt ihr, kommt er zurück? Ich würde es mir so sehr wünschen - ich liebe ihn.