Nimm's nicht zu ernst
Hallo Brini,
ich kann verstehen und wirklich nachfuehlen, wie sehr dich das schmerzt. Aber sie es nicht all zu schwarz: dass dein Vater dein Geburtstag dies Jahr vergisst, muss nicht heissen, dass er ihn naechstes Mal vergisst!
Vielleicht hat er insgeheim auch etwas ein schlechtes Gewissen, dass er sein Leben jetzt so geniesst?
Ich hatte so was aehnliches. Meine Mutter hat meinen Geburtstag letztes Jahr ignoriert und wir hatten auch in der Zeit kaum Kontakt, weil sie ihn nicht wollte. (Sie hatte meinen Geburtstag aber auch schon mal in Formularen falsch eingetragen... Trotzdem hat sie mich da sehr geliebt!) Dies Jahr habe ich von meiner Mutter eine liebe Geburtstagskarte und einen Anruf bekommen! Wir haben auch wieder sehr guten Kontakt! :) Sie hatte damals nur sich eingebildet, dass wir Kinder ihr die Schuld an der Scheidung geben wuerden...
Vielleicht hilft es, wenn du deinem Vater einfach mal sagst, wie toll du es findest, dass er sein Leben wieder geniesst. Frag doch mal nach Postkarten, wenn er viel unterwegs ist und zeige ihm, wie sehr du dich fuer ihn freust. vielleicht hilft es. Eine Garantie kann ich dir aber nicht geben!