hallo ,
ich mache mir grosse sorgen um den Sohn (18) einer guter Freundin.
bei einem Krankenhausaufenthalt ist raus gekommen dass er ein Drogenproblem hat.
er wohnt mit seinem älteren Bruder beim Vater .....zur Mutter besteht leider gar kein Kontakt den blockt er total.
der Vater lässt ihn gewähren
kürzlich war er 14 tage nicht in der schule um irgendwelche Pillen mit sorgenannten freunden einzuschmeissen und droht damit die schule abzubrechen....
meine Freundin hat in der schule um Hilfe gebeten ,die unternimmt nichts,eben weil er "schon" 18
desweiteren hat sie beim Hausarzt vorgesprochen, der wiederum hat ihr zugesichert beim nächsten besuch mit ihm zureden,er muss regelmässig zur Kontrolle,jedoch wenn er nichts ändern will,könne er nicht viel machen,hiess es :???:
"freunde" hat er leider nur die mit denen er das zeug schmeisst.(was genau keine Ahnung und vor allem wissen wir auch nicht ob noch anderes zeug im spiel ist)"leider"
es kann doch nicht sein,das man zuschauen muss wie ein junger mensch sich kaputt macht.
ich habe zu ihm auch keinen Kontakt ,da würde er den braten sofort riechen und dicht machen!
wie können wir ihn bloss dazu bekommen das er die Finger davon lässt...meine Freundin ist psychisch eher labil,deshalb redet sie nicht sonderlich drüber ,sondern igelt sich eher ein....
ich bin wirklich froh über jeden tipp den wir bekommen
herzlichen dank im voraus :kikou: