Das
tut mir leid zu lesen.
Also aus meiner Erfahrung ist es erstmal wichtig, wieder regelmässig zu essen, sonst hast Du keinen Spass im Leben. Das klingt so platt, ich weiss natürlich, dass mehr dahinter steckt und dass es vielleicht nicht so einfach ist. Aber es lohnt sich sehr, dafür zu kämpfen, denn vorher kommt man meiner Meinung nach auf keinen grünen Zweig,- egal ob man glücklich sein möchte, dick, dünn, mittel. Denn Dein Körper, auch wenn Du ihn Dir eher schlank wünschst, braucht die Nahrung. Das ist so falsch in den Köpfen mancher von uns verankert, dass ein schlanker Mensch kaum etwas zu essen braucht. Vielleicht kommt das von den stark restriktiven Diäten beim Abnehmen, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall bin ich glaube ich nicht die einzige hier, die von sich behaupten kann, schlank zu sein und trotzdem mindesten 2000 kcal täglich zu essen. Diese teile ich mich je nach Tag so ein, dass ich drei Hauptmahlzeiten und evtl. noch Zwischenmahlzeiten habe.
Versuche auch gesunde Dinge, die gut für Deinen Körper sind, zu essen, genügend Fett zu Dir zu nehmen etc.. Man kann viel für den Körper tun. Ohne Fett z.B. haben es deine Hormone schwerer, mit einem gestörten Hormonhaushalt auch kein guter Stoffwechsel usw.. Habe ich alles selber erlebt.
Deswegen kann ich Dir nur versuchen nahe zu legen: Arbeite erstmal daran, Dich so zu akzeptieren, wie Du bist, jetzt, und sei besser zu Dir. Denn Du bist nun mal heute da und nicht erst übermorgen. Sicher ist das oft schwer, denn man rutscht ja nicht ohne Grund in so ein Problem, also finde ich, man muss auch da lernen, Verständnis für sich selbst und im Endeffekt einen Ansatz von Selbstliebe aufzubringen.
Bestimmt sind manche Tage viel blöder als andere, so war es zumindest bei mir. Ich habe mit der Zeit die schlechten besser "identifizieren" können zwischen den guten und gelernt, mich weniger nach den kontrollierenden, teilweise total absurden Gedanken und Vorstellungen zu richten und mehr Mut gewonnen es "drauf ankommen zu lassen" (bezüglich des Gewichts). Je mehr ich eingesehen habe, dass mein Körper das Essen einfach braucht, egal was für ein Gewicht er gerade hat oder in der Zukunft haben "soll", desto leichter fiel mir das.
Vielleicht gefällt Dir ja Yoga, das finde ich ganz cool. Es ist entspannend und man bekommt ein besseres Körpergefühl. Vielleicht kann ich es so sagen,- an einem guten Tag überwiegt evtl. die Freude am Tun gegenüber der Unzufriedenheit dem Körper gegenüber, was ich als nützlich für den ganzen Prozess empfinde.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir erstmal viel Glück!