Hallo Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Also ich bin seit 9 Monaten in einer festen Beziehung. Es ging alles sehr schnell und er hat sich gut mit meiner Tochter verstanden. Eigentlich wäre er der perfekte Partner. Er ist wahnsinnig lieb und fürsorglich aber irgendwie ist es nicht das was mich glücklich macht. Ich verstehe mich super toll mit seinen Eltern und auch meine Tochter sagt schon Oma und Opa zu ihnen. Es könnte alles perfekt sein wenn meine Gefühle stimmen würden. Wir waren schon oft an dem Punkt, an dem ich mich trennen wollte aber irgendwie kam es nie zum endgültigen aus. Er hat sehr zugenommen in der Zeit on der wir zusammen sind. Er war kurze Zeit arbeitslos und hat jetzt eine teilzeitstelle plus Nebenjob. Er hat keinen Führerschein und keine Freunde. Die einzigen Freunde die er jetzt hat, hat er durch mich kennengelernt. Er hat außer mir sozusagen keine Hobbys, trifft sich nicht mit Freunden etc. Das hab ich mir alles nicht so vorgestellt ich habe versucht mir zu sagen es wird mal anders aber ich habe angst, das es nicht anders wird. Ich bin 29 Jahre alt, habe einen Führerschein, einen festen Job, tolle Freunde, eine gemütliche Wohnung und eigentlich alles was ich brauche. Er klammert sich an mich und will mich nicht verlieren weil er sonst auch großartig nichts hat. Das soll sich nicht blöde anhören aber ich will nicht von irgendwem der Mittelpunkt im leben sein. Meine Tochter nennt ihn schon Papa weil er ziemlich früh ihr eingeredet hat, sie solle ihn so nennen. Sie hat ihn lieb und sie fühlt sich wohl wenn er da ist. Sie genießt es jetzt endlich mal Mama und "papa" zu haben. Ich hab angst das ich was in ihr kaputt mache wenn ich mich von ihm trenne. Sie hat schon 2 wichtige bezugspersonen verloren. Oma und Opa . Ich weiß nicht wie sie damit umgehen würde. Ich weiß nicht was ich machen SOLL.
HILFE!!!