Hallo!
Ich schreibe hier,da ich gerne eure Meinung dazu hören möchte.Eines möchte ich im Vorfeld sagen:ich will um unsere Beziehung kämpfen.
Vor 6 1/2 Jahren umwarb mich mein 7 Jahre jüngerer Ehemann so lange,bis ich nach 3 Monaten mit ihm ausging und mich in ihn verliebte.Er lernte bereits nach 2 Monaten meine Mutter kennen.Leider während ich sie wiederbeleben musste,da sie sich umbringen wollte.Er kümmerte sich um die Polizei,Tröstete mich.Mein Vater war auf Kur in der Zeit.Nach 7 Monaten machte er mir einen Antrag.Ich sagte zu.Räumlichkeiten wurden bereits im Juli gebucht.Einen Monat später erhielt mein Vater die Diagnose Darmkrebs Stadium III.Wir heirateten Standesamtlich im Oktober.Das Jahr darauf kirchlich und ab in die Flitterwochen.Wir kamen kaum aus dem Hotelzimmer.
Außerdem brachte er mich,trotz der schlimmen Situationen zum Lachen.Sah mich liebevoll Minutenlang an und küsste mich leidenschaftlich.
Wir hatten Kinderwunsch.Doch es sollte auf natürlichem Wege nicht klappen.In dieser Zeit begann mein Mann unzufrieden zu werden.Wir schliefen vielleicht 2x im Monat miteinander.Er gab der Arbeit und den Kosten der künstlichen Befruchtung die Schuld.Dann klappte es in einer "Pause" auf natürlichem Wege.Mein Mann hatte mittlerweile seinen Wunschberuf,kam aber mit seinen Kollegen nicht klar.Dann pflegte ich meinen Vater bis in die 23.SSW.Sein Tod nahm/nimmt uns alle mit!Meine Mutter redete wieder von Suizid,unserem Baby und mir ging es nicht gut.Wegen einer Fruchtwasservergiftung musste unsere Tochter in der 28.SSW per Notkaiserschnitt zur Welt kommen.Danach war alles anders.Wir bangten um ihr Leben.Ich Vorort und mein Mann in der Stadt in der er arbeitete(280km).Er bekam kurze Zeit später Sonderfrei.Wir hatten uns nur in der Wolle.Er war kaum bei der Kleinen auf der Frühchenstation,sondern machte das Kinderzimmer fertig.Als ich mal mit wollte,wollte er es mir ausreden.Somit 'jetzt erst recht'.Es war nichts gemacht!Er hat für unser 2,5qm Gäste-WC Duschkabine abdichte 1 1/2 Jahre gebraucht.Die Kleine ist jetzt 10Monate alt.Mein Mann wurde vor 6 Monaten versetzt(35km entfernt).Er ist ab 17Uhr zuHause.Er kümmert sich nur wenn Besuch da ist um seine Tochter.Oder wenn ich ihn eindringlich(öfters)Bitte.Er ist vom Weinen "gestresst".Er hat mich 1x ausschlafen lassen in der ganzen Zeit.Ich ihn immer.Ich koche,putze,wasche,passe auf's Baby auf und soll,wenn er mal alle 2-3 Wochen Lust auf mich hat,auch Lust haben und nicht müde sein.Nun wollen wir ein neues Haus kaufen.Er hat sich seit dem neuen Job so verändert.Im Tonfall,ich muss kuschen.Kein Lachen,kaum Gespräche.Manchmal bekomme ich Blicke....so böse,abwertende.Wenn ich ihn anspreche sagt er zur ganzen Situation.Wenn wir im neuen Haus sind wird alles anders.Nichts muss repariert werden.Wir haben Zeit für uns.Und 1x/Wo brauchen wir diese komplett für uns.ob Kino oder Essen gehen(aber im Moment fremdelt sie sogar bei Schwiegermutter).Ende des Jahres muss er ins Ausland für 4-6 Monate.Ob die "Auszeit"uns gut tut bezweifel ich.Denn in dieser Zeit lebt er wie ein Single.Das verändert ihn ja noch mehr.Aber zumindest ist unsere Tochter dann alt genug.Denn seine letzte Aussage war:"ich kann halt noch nicht so viel mit ihr anfangen."Es ist schwer .Denn es gibt Tage(zwar nicht viele)da ist er wie der Mann in den ich mich damals verliebt habe....