Hallo leute
ich möchte nur einen tipp haben/ andere meinung wie ihr das seht oder machen würdet um einfach mir klarer zu werden ob ich zu empfindlich bin oder schon recht lieg.
also ich hab einen jobwechsel vor mir stehn und in meiner jetzigen stelle wo ich noch bin verdiene ich eigtl ganz gut also ich bin sehr zufrieden damit grad weil ichs auch nicht gelernt habe aber darin schon über ein jahr tätig bin und in der position erfahrung habe. Hätte sogar in 2 monaten eine lohnerhöhung von 200 euro bekomm. Verdiene jetzt 2000 brutto und hätte dann 2200 brutto. Da wir aber einen stellenabbau haben suche ich mir was neues und wurde auch fündig. Hatte schon gespräche und den vertrag vor mir. (Es ist jetzt irrelevant ob ich schon unterschrieben hab oder nicht da ich den noch bei mir habe und ich ihn erst ende bzw anfang nexter woche abgeben muss :) )
Jetzt ist es so, dass es auch eine gleiche position ist nur in einer anderen branche und klar auch etwas andere tätigkeiten und nein habe das auch nicht gelernt. (Habe was anderes gelernt)
In der stellenausschreibung stand mit gehaltswunsch angeben das tat ich dann auch und das war wohl der fehler. Ich habe mich unterwertig "verkauft" und gesagt 1800 brutto wäre okay zumindest wäre das was ich als mindestens hätte. Im gespräch meinte ich auch das ich schon gern 2000 brutto wieder gern hätte.... tja jetzt meinte er das ich jetzt 1800 brutto bekomme und nach der 6 monatigen probezeit 2000 brutto...
Es ist jetzt nicht weltuntergang und man kann damit schon leben aber ich hab jetzt immer mit 2000 euro gerechnet seit einem jahr und jetzt muss ich mit 200 euro weniger rechnen.
bestimmt lacht ihr jetzt darüber aber 200 euro haben oder nicht.... man bekommt ja nichts geschenkt und alles wird teurer.
lag es wirklich daran das ich das in die bewerbung geschrieben hab das ich jetzt "nur" 1800 brutto bekomm anstatt wie jetzt meine 2000 brutto?
Bitte spart euch dumme kommentare wie es gibt besser und schlechtere verdiente jobs ich weis nur ich will wissen ob ich "NUR" wegen 200 euro zu empfindlich bin oder ob ich mit dem noch darüber reden kann?
Ich hab halt viele abzüge wohnung auto versicherungen ect. Klar die fajrtkosten bleiben erspart aber mich juckt das halt trotzdem das er nicht gleich 2000 brutto macht sondern erst 1800 brutto.
Wäre euch sehr dankbar :)
Sonnige grüße : )