Hallo Mädels,
der kleine Rammler ist bei uns eingezogen und hat unser Herz im Sturm erobert. In drei Wochen kommt seine Stiefcousine noch dazu...Kaninchen sollen ja nicht alleine leben.
Wir haben den von einem Züchter, der mit seinen Tieren auf Ausstellungen geht und auch schon mehrere Preise gewonnen hat. Das Tier ist also geimpft, gepflegt, handzahm und andere Tiere gewohnt, der kleine ist nur eine Fehlfarbe...er ist ganz schwarz und müsste gemustert sein, von der Rasse her...das gleiche ist bei dem Weibchen, was wir dann noch dazu holen...die ist ganz grau.
@camelia...ich würde trotzdem mit der KK verhandeln, das sie auf jeden Fall das übernehmen, was sie in FR auch zahlen würden, falls es in der CH überhaupt teurer ist. Die gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland übernehmen die Kosten für künstliche Befruchtung im Ausland zu den gleichen Bedingungen wie für Therapien, die in Deutschland durchgeführt werden. Ich hoffe, das das in FR auch zutrifft.
Was ist an deinen BW eigentlich so schlecht, kann man da nichts verbessern ?
@sziv...dumme Ärztin. Das kurze oder das Antagonistenprotokoll ist einfacher zu steuern, eine Überstimu schneller erkennbar und leichter zu händeln. Ich kenne viele, die sind Mitte 20 und haben auch nur das gemacht. Sowas kann man echt um einiges einfühlsamer rüberbringen.
Aber mach dir nix draus...als ich das erste Mal schwanger war hatte ich knapp 20 kg Übergewicht, hauptsächlich durch Cortison (Asthma, Allergien...). Ich lag damals von der 7. bis zur 12. Woche im KH weil meine Hautallergien wie verrückt losgelegt hatten, ich hatte Hände und Füsse fast offen. In der 9 Woche hatte ich Krämpfe und wurde zu einer Frauenärztin im Klinikum gebracht...die (ca.15kg Untergewicht...) hat mich angeschaut und ohne Untersuchung zur Abtreibung geraten. NUR wegen meinem Gewicht !...Ich bin wortlos aufgestanden und zu ihrem Chef marschiert. Mein Sohn kam zwar 3 Wochen zu früh, aber kerngesund auf die Welt und hat bis jetzt keine einzige Allergie gezeigt.
@kamawolf... Optimismus ist erstmal nichts falsches, aber versteif dich nicht drauf, das es beim ersten Mal klappt. Der Fall, wenn es dann nicht hinhaut, ist einfach verdammt tief. Wir haben den ersten Versuch garnicht sooo optimistisch gesehen und trotzdem war ich zwei Tage nur am Heulen, als meine Periode kam...zwei Tage vor dem BT.
Bei uns wurde bei der Genetik das gleiche abgefragt, nur ging es garnicht um meinen Mann, denn die Ursache beim ihm ist bekannt...schlecht behandelter Mumps im Kindesalter. Bei uns kam die Indikation von mir...meine Schwester hatte Mukoviszidose und Diabetes. Wir wollten nur ausschließen, das er nicht auch Träger ist...dann hätte unser Kind eine Wahrscheinlichkeit von 25% das es auch Muko hat...und wir hätten dann sogar die Embryonen untersuchen lassen dürfen, was in D ansonsten ja verboten ist. Er ist es aber nicht :bird:
@me...es zieht und zwickt im Unterleib...ich hoffe, das es positiv ist, auch wenn es sich dauernd anfühlt, als bekomme ich meine Tage...GM und Mutterbänder müssen sich ja auch anpassen. ICh hoffe einfach das Beste (und erwarte im Hinterkopf das Schlimmste)...es wird schon werden.