Hallo ihr Lieben.
Also ich bin fast 22 und habe gerade mein Studium abgebrochen und bin verzweifelt. Aber von Anfang an. Ich hab mein Abi mit 2,3 gemacht. Ist nicht das Beste, aber es reicht. Danach hatte ich angefangen zu studieren. Lehramt, weil ich eigentlich schon immer Lehrer werden wollte. Jedenfalls bin ich weg gezogen und hab studiert, während der Zeit ließen sich meine Eltern scheiden. Endlich, da mein Vater ein absolutes ... ist. Meine Mama war schon immer Geringverdiener, da sie sich größtenteils um den Haushalt und uns gekümmert hat. Jetzt wo mein Vater weg war war das Geld ziemlich knapp. Da er sich auch ziemlich quer stellte bei der Unterstützung meines Studiums musste ich nebenbei Arbeiten. Was ich auch nicht schlimm fand. Aber irgendwann wurde es mir doch zuviel. Die Kurse waren eh schon überfüllt und ich war froh überhaupt einen Platz zu bekommen. Da ich aber auch noch irgendwann Arbeiten musste wurde es echt kompliziert. Irgendwann ab dem 2. Semester wurde es dann ganz schlimm. Arbeit, Uni, Druck vom Bafögamt das man die Kurse schaffen muss und der Stress zuhause. Weil es mir dann endgültig zuviel wurde hab ich nach dem 3. Semester abgebrochen. Meiner Mama hab ich erzählt das es mir einfach nicht gefallen hat, was ja auch irgendwie stimmt. Ich wollte ihr einfach nicht nochmehr Sorgen machen als sie eh schon hat. Jedenfalls bin ich seit dem auf der Suche nach einer Ausbildung und es ist furchtbar. Ich habe unzählige Bewerbungen geschrieben und entweder bekomme ich gleich eine Absage oder die Nachricht das es ja nach dem Vorstellungsgespräch ganz knapp nicht gereicht habe. Dabei bin ich nichtmal wählerisch. Ich bewerbe mich für alles, da ich auch nicht wirklich weiß was ich machen will. Was mir auch noch von meiner Mutter vorgeworfen wird. Langsam steigt mir alles über den Kopf. Ich weiß nichtmehr was ich machen soll. Ich komme mir vor wie der letzte Looser. Niemand versteht wirklich meine Situation. Meine Mutter macht mir nur Vorwürfe das ich das Studium abgebrochen hab und mein Freund sagt immer nur dass das ja alles noch wird. Hat vllt von euch jemand ähnliche Erfahrungen und hat Tipps wie ich diese verdammte Zeit überstehe?