Hallo an Alle,
Ich brauch mal einen Rat, denn ich weiß grad nicht mejr so richtig weiter.
Vorab: J ist 13 Monate, wird immer in den Schlaf gestillt und allgemein noch oft gestillt. Er wird gerade in der Krippe eingewöhnt und da ich studiere, passt der Papa ab und an auf, wenn ich Vorlesung habe.
Es hat immer ganz gut geklappt, wenn J mit Papa allein Zuhause war. Er hatte gute Laune, bis er müde wurde und dann wurde er in den Schlaf getragen und hat dann meist geweint und gejammert oder geschrien. Ist aber dennoch irgendwann mit viel Aufwand eingeschlafen. Jetzt hatte ich etwa 3 Monate keine Uni und demnach hab ich ihn zu 100% ins Bett gebracht und einschlafgestillt. Jetzt als die Uni wieder begonnen hat, klappt nichts mehr :-( er weint fast die ganze Zeit beim Papa und einschlafen klappt gar nicht mehr, bis ich nach Hause komme und ihn in den Schlaf stille :-( ist auch nicht so, dass mein Freund nie da ist. Er ist fast so präsent wie ich Zuhause und sie haben eigentlich ein tolles Verhältnis. In der Krippe lief die Eingewöhnung die ersten Tage ganz gut und nun klappt es auch da nicht mehr. Er jammert und weint permanent und will die Brust und mich :-(
Nun habe ich überlegt, dass ich ihn entweder komplett abstille, was ich eigentlich noch nicht unbedingt wollte oder ihn nicht mehr zum einschlafen stille. Weiß jemand, wie ich das am Besten anstelle? :-(
Ich weiß, eigentlich soll man das nicht parallel zur Eingewöhnung machen, aber mir bleibt keine andere Möglichkeit, weil er so weder bei seinem Papa noch in der Krippe bleiben will :-(
Lg