Meine beiden sind ja gerade 1 Jahr geworden.
Bei meiner Tochter ist gerade alles was Geräusche macht hoch im Kurs. Dazu haut sie auch gerne zwei Holzbausteine aneinander oder auf unseren Couchtisch :-)
Ich habe die kleinen Portionsflaschen von Trinkjoghurts für sie mit allerlei Lebensmitteln gefüllt, z.B. Linsen, Kaffebohnen, Haferflocken, Mehl ... damit kann sie rappeln und rasseln und freut sich total.
Außerdem sind beide gerade gnz fasziniert davon Größenverhältnisse zu erforschen, also was passt wo hinein. Zum Geburtstag gab es daher so ein Sortier-Steck-Spiel, aber am interessantesten sind immer noch die Stapelbecher. Dort kann man Sachen drin bzw druner verstecken, zwei Becher miteinander verkanten, so dass eine Klapper entsteht (also logischerweise etwas Kleines darin verstecken. Womit sie sich lange beschäftigen können ist, wenn wir kleine Stücken von den Puzzlenmatten, die wir als Boden liegen haben oder Bauklötze in den Bechern "feststecken", da fummeln und nagen und zuppeln sie solange dran herum, bis das Rätsel gelöst ist :roule: