poldie_12370991Von...
... "sind nur Kleinigkeiten" beispielsweise. Nein, in der Situation sind es ganz und gar keine Kleinigkeiten. Sag... wenn ich Dich jetzt fragen würde "bist Du total bescheuert oder gerade mies drauf" - würdest Du nicht auf die Unterstellung reagieren, dass ich Dich bescheuert nenne? Ich habe auf die Frage im Titel reagiert, ja. Auch. Auf das "kann mann damit nicht erklären" - doch, leider schon. usw.
Nein, mein Mann hat keine Schlaf - Apnoe, mein Vater hat sie. ICh selbst kenne restlos alle beschrieben Symptome und Folgen völliger Erschöpfung aus eigener Erfahrung, aber mit völlig anderem Hintergrund.
Phasen, wo ich es nicht mehr hinbekomme, meinen MMann zu fragen, wie sein Tag war (also im Grunde gar kein Gespräch zusammmen bekomme) und wo ich nicht weiss, wie ich zum Duschen die Kraft zusammenbekommen soll, habe ich auch. Und ja, ich lasse mich da auch nicht krankschreiben, mein Arbeitgeber ist in vielen Punkten absolut super - in Sachen Fehltage durch Krankheit aber leider voll aggro. :-/
Vielleicht ist es die Angst, dass auch beim ihm irgendwann mal die Frage kommt, ob ich nur faul und egoistisch und gemein und was nicht alles bin - und er daran Zweifel hat, dass ich es manchmal nicht KANN. Und ja, ich weiss da jede verdammte Sekunde lang ganz genau, was ich ihm damit antue. Zum Glück kommt es nur noch extrem selten vor, dass ich soweit runter bin.
Vielleicht ist es die Erfahrung, dass ich schon zu oft (von Kindheit an) als "faul" bezeichnet wurde, weil ich etwas, was für andere "Kleinigkeiten" waren, wirklich nicht *konnte* - was sie natürlich nicht verstehen konnten und können, aber eben aauch nicht so viel Respekt hatten und (wenige, mit denen ich überhaupt noch Kontakt habe) haben, dass sie einfach mal akzeptieren, dass es so ist, obwohl es in ihr Weltbild halt nicht passt - und ich projiziere das jetzt. Vielleicht reagiere ich gerade wirklich über, weil mir zu vieles zu bekannt vorkommt und ich das auf meine eigenen (ziemlich unschönen) Erfahrungen übertrage. Auch das ist menschlich.
Ich weiss es nicht, ich kann es ehrlich gesagt im Moment nicht beurteilen, ob ich überreagiere.
Faaalls dem so ist: Sorry @TE, dann war ich zu tief persönlich drin.
Dann halte ich mich ab jetzt mal lieber aus dem Thread heraus.