Hallo ihr Lieben :)
derzeit ziehe ich mit meinem Freund in unsere erste gemeinsame Wohnung.
Leider genau in seine Heimat, wo seine Eltern direkt vor der Tür wohnen und natürlich direkt nen Schlüssel zur unserer Wohnung bekommen haben .
Wo die Angst von mir ist, das die Rumschnüffeln
werden .
Nun gab es die Situation das meine Verwandtschaft uns beim Einbau der Küche geholfen hat und es von Seiten meines Freundes anstatt Dankbarkeit nur Beschimpfungen gab ...speziell der ganz " nette" Vater halb ausgeflippt ist und meine Familie indirekt als unfähig usw. bezeichnet hat ,weil wir sein Aufgabenbereich aufeinmal nicht mitgemacht haben
Dabei hieß es ständig er ist für daß Elektrotechnik zuständig ( Also auch Einbau des Herdes, das wurde extra freigelassen ) . Alles andere wurde von meiner Familie wie vorher abgesprochen fertig zusammengebaut, gesägt und Spülanschluss gemacht ..
Aber laut des Klugscheissers wurde ja alles falsch gemacht ohne die Küche erstmal gesehen zu haben , obwohl der weder mitgemacht hat noch überhaupt mit einer Kettensäge für die Zuschnitte umgehen kann und mein Onkel und Pappa handwerklich begabt sind und dabei uns bis auf den Herd wie abresprochen geholfen haben.
HAUPTSACHE meine Familie erstmal als blöd darstellen ... mein Freund erkennt dies leider nicht oder will es nicht sehen
und mein Freund war bis der Vater gemeckert hat auch vollkommen zufrieden was gemacht wurde.
Die Mutter von ihm macht immer eins auf Kind und tut dann ganz erschrocken mit einem " oh oh oh " wie sowas sein kann ...& pusht alles noch mehr auf
Genauso mischen sich die Herrschaften mehrfach ein und die Mutter macht immer ein auf naiv und fing den Tag von allein an ohne das irgendwas vorgefallen ist mit ihrer komischen Masche in weinerlicher Stimme wo man immer drauf reinfällt
" ach ich wollt nie eine böse Schwiegermutter werden und mich so einmischen .... & dann halt auf mitleidsTour wo man einknickt , weil sie gang genau weiß mit ihrer gestellten lieben Art kommt sie weiter dabei kritisiert sie immer mehr ...& schmeißt dann einfach mal in Raum ....hier wollt mein Freund garnicht leben im Neubau ...in sowas wollt er nie herein ( kommt wie ich aus einem Einfamilienhaus )ob er da überhaupt glücklich ist ...nur um bei mir Unsicherheit zu schüren und dabei hat er ja die Wohnung selbst ausgesucht mit mir & ich bin weiter weg von allem ihm zu liebe weggezogen ...
Jedenfalls seit es gegen meine Familie ging will ich mit denen nicht viel zutun haben und sie meiden , doch für mein freund muss ich sie ja lieben aber das sind mir eindeutig zu komische Leute da kommt keine Harmonie auf und diese aufgesetzte Nettigkeit geht garnicht .
HAbt ihr auch solche Probleme?