Hallo zusammen, nach 4 Jahren und 4 Monaten haben mein Freund und ich uns gestern getrennt. Die Luft war irgendwie schon länger raus, die Leidenschaft fehlte. Schon seit einiger Zeit spielte ich mit dem Gedanken "Trennung", brachte es aber nie übers Herz. Gestern hat er nun die Initiative ergriffen. Es war wein langes, schmerzhaftes, aber gutes Gespräch. Als wir gestern noch beieinander waren, kam ich einigermaßen damit klar. Heute sieht das anders aus. Habe die ganze nacht kaum geschlafen. Er war mein Lebensmittelpunkt, mein Halt. ich wusste immer, dass ich mich auf ihn verlassen kann. Wir hatten viel Spaß zusammen und ich war bis zuletzt immer gerne in seiner Nähe. Jetzt habe ich wahnsinnige Angst vor der Zukunft. Erstmal allen bescheid geben, alle Dinge alleine machen, die wir sonst zusammen gemacht haben, nicht mehr in seiner Nähe zu sein, die Wochenenden mit ihm zu verbringen, kein gemeinsamer Urlaub mehr... Zuerst wollte er nichtmal, dass wir weiterhin Kontakt haben und uns sehen. Diese Meinung hat er zum Glück nochmal revidiert. Ich weiß gar nicht, wie ich damit nun umgehen soll. ich kenne es gar nicht mehr wirklich, allein zu sein. Ich vermisse ihn jetzt schon. Frag mich ob ich versuchen soll um ihn zu kämpfen, oder ob es so einfach besser ist. Soll ich nochmal mit ihm reden? Weiterhin schreiben? Erstmal Abstsnd? Das war meine erste Beziehung. Im Moment empfinde ich einfach nur Angst und Leere:(