Hallöchen,
mein Problem ist folgendes:
Mein Freund ist vor 2 Monaten wutentbrannt nach hause gestürmt und hat sich voll seinen Eifersuchts- Aggressionen hingegeben. Auf ner kleinen Party am Wochenende meinte er mich flirten gesehen zu haben, nachdem ein Kumpel ihn darauf aufmerksam gemacht hatte. ich bin aus allen Wolken gefallen.
Nun denn: er hat dann sich geweigert mit mir zu reden "there is nothing to talk about") und es war nicht so leicht herauszubekommen, warum er überhaupt so ein Theater gemacht hat.
Ca. 3 Wochen später ist etwas ähnliches wieder passiert. Gleicher Freundeskreis und dann war es ein kleines Küsschen , dass ich seinem Kumpel am Schluss im Scherz und aus einer Anekdote heraus auf die Wange gegeben hatte. Wieder: völlig ausgerastet, mir mein Zeugs entgegen geschleudert und das Gespräch vermieden. Wieder war es nicht so einfach am nächsten Tag das zu regeln. Er hatte aber versprochen, dass er an diesen Ausbrüchen arbeitet.
Zwischenzeitlich bin ich dann nach dem ersten Eifersucht- Vorwurf auch irgendwie nervös geworden. Langsam hatte sich dann bei mir auch so ein Gefühl entwickelt, ob nicht irgendwas wäre, irgendwas was ich nicht wissen soll. Und ich bin misstrauisch bzgl. seines Kumpels geworden, weil es irgendwie immer mit dem zu tun hat. Vor allem weil mein Freund dann auch noch bei ihm übernachtet hat, bevor die zusammen nach Köln gefahren sind. Mir kam das alle so spanisch vor. Ich habe mich auch meinen Eifersüchteleien hingegeben, aus Angst ihn zu verlieren und aus Angst nicht genug zu sein. Unsicherheit.
Dann dir dritte Situation. Ich habe Besuch und wir sitzen zu viert in einer Bar. Der Kumpel sitzt neben mir und legt seine Hand auf mein Bein, ich weiche aus und versuche mich dem zu entwinden. Er stürmt wieder völlig aggressiv nach Hause und verweigert Kontakt, macht Schluss. Schon wieder. Übrigens immer alles via WhatsApp. Alle versuche ihn zu erreichen vergeblich. Wir haben also noch ein Bier getrunken und ich habe dann am nächsten Tag versucht das zu regeln. Es ging so gerade. Aber als er dann später erfahren hatte, dass wir noch was getrunken haben, war er felsenfest überzeugt, ich hätte was mit seinem besagtem besten Kumpel. Und jetzt kann er mir nicht mehr vertrauen.
Jetzt ist Schluss.
Ich frage mich hier, ob sich das ganze irgendwie bedingt hat. Seine krassen Ausbrüche aus Nichtigkeiten und meine Eifersucht.
ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht eher Erkenntnis gezeigt habe und meine Eifersucht in den Griff bekommen habe und an meinem Selbstwert gearbeitet habe. Aber jetzt ist es zu spät.