Hallo ihr lieben. Ich stehe vor dem aus meiner ehe und will es nicht wahr haben. Ich möchte die anonymität des internet nutzen um rat zu bekommen von leuten die vielleicht ähnliches erlebt haben.
Meine Frau und ich (beide mitte 30) kennen uns seit der schule und sind seitdem zusammen. Es kam das studium und nun das berufsleben. Alles zusammen.
Es gab während dieser zeit immer wiederkehrende probleme. Ich habe sie sexuell vernachlässigt und auch mit der hausarbeit habe ich es nicht so genau genommen. Was nicht heißen soll dass ich gar nichts tue. Aber eben nicht genug und das obwohl ich durch meinen job sehr viel mehr zu hause bin als sie. Ich koche für sie und mache was ich kann aber irgendwie schaffe ich es nicht den haushalt zu schmeissen. Bei uns herrscht kein chaos aber ordnung eben auch nicht :TRISTE:
Was die Sexsache angeht, so habe ich wohl sämtliche warnschilder übersehen. Sie hat diese sache immer wieder angesprochen, aber ich habe es nicht hinbekommen mehr sex mit ihr zu haben. Wenn wir welchen hatten war er wirklich schön. Aber es war nicht genug. Einmal die Woche. Ich hätte auch gern mehr sex aber irgendwie läuft es nicht. Ich weiß nicht warum. Dabei ist sie sehr attraktiv und sexy.
Ich habe auch einiges beziehungstechnisch sträflich vernachlässigt. So gab es nie den heiratsantrag :TRISTE: und auch hochzeitstage waren nie so romantisch wie sie sein sollten, obwohl ich das datum kenne.
Zudem habe ich wohl durch mein verhalten in der letzten zeit sie nur noch kritisiert und ihr das gefühl gegeben sie sei dumm. Dabei ist das weiß gott nicht war. Sie ist sehr erfolgreich und auf jeden fall die klügere von uns beiden.
Wir haben letztes jahr einige schicksalsschläge hinnehmen müssen. Haustiere gestorben und ich war wegen nem anfall im krankenhaus.
Wir haben mittlerweile neue jobs und ne neue wohnung und der alltag hat sich sehr geändert. Keine gemeinsamen mittagessen mehr und weniger zeit zusammen. Die anforderungen in den jobs sind gestiegen und daher müssen wir mehr energie da reinstecken.
Ich liebe meine Frau wirklich, auch wenn sie mir das nicht mehr glaubt. Und ich gebe zu etwas nachlässig gewesen zu sein was die genannten dinge betrifft. Aber ich kann einfach nicht glauben, dass alles vorbei sein soll. Bedingt durch die beziehung und meinen job sind meine freunde uberschaubar nämlich keine. Daher habe ich auch niemandem mit dem ich reden kann bzw um rat fragen kann. Und jetzt fühle ich mich das erste mal im leben so richtig allein, obwohl meine frau noch da ist. Aber in anbetracht der kommenden ereignisse (WAHRSCHEINLICH GETRENNTE WOHNUNGEN UND SCHEIDUNG USW) bekomme ich panik dass wirklich alles zu ende ist und ich allein bin.
Vor meiner familie will ich noch nicht zugeben, dass meine ehe wahrscheinlich vorbei ist. Auch sie habe ich während der beziehung/ehe sehr vernachlässigt :TRISTE: das tut mir auch sehr weh aber meine ehe war mir wichtiger. Wenn es auch scheint, dass es nicht wichtig genug war.
Ich hoffe wirklich, dass dass da draussen jeman ist der mich auch versteht und der rat für mich hat. Danke