Egal ob man sich gestritten hat oder nicht
Es gehört sich in meinen Augen nicht, als vergebener Mann ein anderes Mädel als Hintergrundbild zu nehmen. Sowas ist verletzend wenn nicht respektlos! Sprich ihn darauf auf jeden Fall an, was das soll. Was er damit bezwecken will...
Mit anderen Mädels jedoch schreiben kann er und du hast kein Recht es ihm zu verbieten. Er hatte vir euch sixher n paar Mädels als "Kumpel" und diese zählen zu seibem Freundeskreis, der selbstverständlich neben der Beziehung gepflegt werden will. Würdest du ihm dies verbieten - würde er sicher heimlich mit ihnen schreiben.
Und dass er die die Gespräche vor die Nase hält, kann man auch aus 2 Winkeln betrachten. Einerseits verheimlicht er dir so nichts und du kannst mitlesen. Also müsstest du bei harmlosen Chats keine Eifersucht zeigen. Andereseits - abhängig der Motive die die Mädels ihm schicken - könnt er es drauf anlegen dass du eifersüchtig wirst, was nicht nett wäre.
Solang es keine eindeutig zweideutige Motive sind die sie deinem Freund zukommen lassen, rate ich dir, dich im Zaum zu halten, sonst ist dein Freund ganz schnell weg.
Ich würde ihn dennoch bitten, dass er, solange ihr zusammen was unternimmt, dir mehr Aufmerksamkeit schenkt als dem Handy. Denn man muss sich nicht verabreden damit einer dann nur am Handy ist.... sowas ist Respektlos!!!
Stell Deine Ansichten/Standpunkte klar und erkundige dich nach seinen.