Hallo Leute,
erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass es ein ziemlich langer Text wird, aber würde mich sehr freuen, wenn ihr euch die Zeit dafür nehmen könntet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß und würde gerne wissen, was außenstehende Personen zu dieser Situation sagen würden.
Also, ich bin 23 Jahre alt, mein Mann 24. Wir sind jetzt 1 Jahr und 4 Monate verheiratet. Ich weiß, es ist keine lange Zeit, aber in dieser kurzen Zeit sind so viele Dinge passiert. Erst einmal möchte ich sagen, das wir sehr schnell geheiratet haben: nach 8 Monaten Beziehung! Ich weiß, dass es wahrscheinlich ein großer Fehler war. Wir haben zu der Zeit wirklich alles rosarot gesehen und waren total verliebt. Es kam uns vor, als würden wir uns schon eine Ewigkeit kennen und wollten nur noch zusammenziehen. Und ihr müsst wissen, ich bin Muslimen und bei uns kann man nicht einfach mal mit dem Freund zusammenziehen ohne zu heiraten, wie wahrscheinlich viele von euch wissen, und aus diesem Grund wollten wir sofort heiraten. Ihr könnt mir jetzt gerne Vorwürfe machen, ich weiß das es nicht richtig war und ich bereue es jetzt auch. Naja aber es ist nun mal passiert. Und das ist wahrscheinlich unser Hauptproblem für diese Ehekriese. Wir kannten uns nicht gut genug, wie wir damals dachten.
So jetzt zu den Problemen: mein Mann hatte damals viele Schulden und hat einen Kredit aufgenommen, um alles zu bezahlen und dann nur noch diesen einen Kredit in niedrigen Raten zu zahlen. Ich war damit einverstanden. Jedoch hat er zu der Zeit anscheinend nicht alles gezahlt, was er mir verschwiegen hat. Somit hat er die Schulden mit in unsere Ehe genommen. Dann war er ab und zu auch noch arbeitslos, hat ständig seine Arbeitsstelle gewechselt und wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt wurden die Schulden immer mehr und mehr. Auch wegen seiner Spielsucht an Spielautomaten. (Er hat mir aber hoch und heilig versprochen, dass er es nicht mehr machen wird und tut es seit einem Monat nicht mehr). Ich habe zwischendurch einmal gearbeitet und ihn immer unterstützt bei den Schulden. Außerdem hatte ich Erspartes was ich ebenfalls für die Schulden ausgegeben habe und das war auch nicht wenig. Ich suche seit längerem Arbeit, aber ihr müsst wissen wir haben kein Auto, also brauche ich Arbeit in der Nähe und das findet man leider nicht so schnell. Er ist so verantwortlungslos kümmert sich kein bisschen um den Papierkram und wenn ich mich einmische gibt es jedesmal Streit. Er macht sich wirklich nicht viel Kopf darum, wie ich.
Durch diese ganzen Schulden waren wir beide immer sehr gereizt und er wurde immer agressiver und auch handgreiflich (geprellte Hand, blaues Auge gehörten dazu, einmal war sogar die Polizei bei). Wobei ich sagen muss, dass ich wirklich sehr harte Worte benutzt habe, deshalb hab ich es ihm immer wieder verziehen. Er ist immer noch sehr agressiv, aber versucht mir nicht mehr weh zu tun.
Hinzu kommt noch eines unserer größten Probleme: seine Eifersucht! Er ist krankhaft eifersüchtig, macht mir ständig Vorwürfe, dass ich einen Anderen hätte, verbietet mir mit meinen Freunden auszugehen und schreibt mir vor, wie ich mich anzuziehen habe. Er vertraut mir wirklich kein bisschen, obwohl ich ihm nie einen Grund dafür gegeben habe. Ihr müsst wissen, ich bin ein etwas kalter Mensch, also kann meine Liebe nicht immer zeigen, aber meine Taten müssten ihm es zeigen, wie sehr ich ihn liebe. Dann kommt auch noch das Familienproblem dazu. Ich habe keinen Kontakt zu seiner Familie, weil die so einiges falsch gemacht haben, was ich nicht verzeihen möchte und aus diesem Grund will er auch keinen Kontakt zu meiner Familie haben, obwohl meine Familie ihn wirklich mag.
So und jetzt möchte ich eure Meinung dazu wissen. Ich liebe ihn wirklich sehr und möchte nicht einfach aufgeben, sondern um unsere Ehe kämpfen, aber ich weiß einfach nicht, ob er sich irgendwann mal ändern wird. Wir verstehen uns einfach in keinem Thema mehr. Er denkt total altmodisch und möchte, dass ich mich an das halte was er von mir will.
Zurzeit arbeitet er echt viel und versucht die Schulden loszuwerden und ich suche auch Arbeit um ihm zu helfen. Aber das ändert nichts mehr an unserem Verhältnis. Er hat wirklich viel für mich getan und deswegen möchte ich ihn einfach nicht verlassen.
Tut mir Leid für diesen laaaaangen Text (: