Liebe Forumteilnehmer,
ich schreibe hier, weil ich hoffe, dass hier irgendjemand evtl, weiss wie ich mit meiner Situation umgehen soll:
Mein Vater leidet seit Monaten an schweren Rückenschmerzen, die trotz diverser Ansätze nicht besser wurden. Dann hatte er Anfang des Jahres eine schwere Infektion an der Wirbelsäule und ist nun sehr lange im Krankenhaus gewesen. Jetzt sollte er zur Reha, die er statt nach fünf Wochen nach drei Tagen abgebrochen hat...es hat ihm nicht gefallen.
Mein Problem ist: ich lebe in München, er in Berlin. Daher kann ich mich nicht so kümmern wie es evtl nötig wäre.
Ich weiss aber eigentlich gar nicht so genau was nötig ist. Er schimpft ständig auf etwas andres, hält sich an keinen Rat der Ärzte, vergisst sehr viel (Demenz wurde aber ausgeschlossen) und ist uneinsichtig. Er reagiert nur böse wenn man sagt, dass man nicht kommen kann, weil sich keiner kümmert.Um was man sich genau kümmern soll, kann man aber nicht mit ihm besprechen.
Ich war in diesem Jahr bereits drei Mal da, die Hälfte meiner Urlaubstage sind weg und die Geduld meines Arbeitgebers auch nicht unendlich.
Ich würde gern mit ihm an einer Lösung arbeiten, aber es ist einfach nicht möglich heraus zu bekommen, was er eigentlich braucht und das was er laut den Ärzten unbedingt braucht (eine ordentliche Reha) lehnt er ab. Er geht auch nicht zu seinem Hausarzt. Usw.
Ich finde überhaupt keinen Umgang mit der Situation und mir ist auch überhaupt nicht klar, was hier die richtige Hilfe ist.
Vieleicht ist ja hier ein guter Rat zu finden. Es gibt sehr viele Hilfsangebote in Internet, aber hier erschlägt mich die Fülle. Gern wende ich mich an einen sozialen Dienst aber ich weiss auch nicht so genau an welchen.
Danke