90 jährige Mutter
Das hast Du ja alles lieb gemeint u. geschrieben, aber es ist ja so, dass ich nicht mehr Zeit für mich selbst, sprich Freiraum brauche, sondern meine anderen Kinder und vor allem Enkel mal wieder sehen möchte. Dafür müsste ich aber einige km fahren u. da fehlt dann einfach Zeit u. Kraft. Wir behelfen uns wohl mit Mail-Bildern, aber na ja....
Hab mich im obigen Post übrigens vertippt... denn ich kam nicht 2015 im Nov., sondern Nov. 2014 und bin somit jetzt 1 1/2 Jahre hier.
Aber natürlich hast Du Recht, die Versorgung der Mutter hat jetzt einfach Vorrang. Ja, ich hab sie so gut versorgt u. aufgepäppelt, dass es ihr bis auf die Unbeweglichkeit u. Arthroseschmerzen ganz gut geht. Gewicht hat sie auch zugelegt. Sie selbst sagt, dass es ihr noch nie so gut gegangen sei wie momentan.
Was mir natürlich wichtig ist, ist auch mein Elternhaus, das ich unbedingt halten möchte u. das bei einer Heimunterbringung schnell "unterm Hammer wäre". Habe das aber mit Notar und Re.-Anwalt jetzt alles in trockenen Tüchern. Trotzdem heißt es für mich durchhalten, denn sobald sie die Augen schließt, wird das Haus verkauft u. mit meiner Tochter u. deren Familie ein neues Haus zusammen gekauft od. gebaut u. das ist das Ziel, das ich vor Augen hab. Zudem gibt meine Mutter uns 1000.- Euro/Monat und 150.- E. Haushaltsgeld, so daß wir uns bis jetzt schon ein neues Auto kaufen konnten.
Also alles hat Vor-u. Nachteile- in einen sauren Apfel muss man eben beißen.