Ja
sie hat auch Probleme. Letztens meinte sie, ihr Problem sei es, dass sie es nicht schafft, sich jeden Tag was (freizeitmäßiges) einzuteilen, sie hat oft nur ne Stunde in der Woche für sich :FOU:
@krysam: Ja, da liegst du sicher richtig. Ich beneide sie hauptsächlich um ihre extrovertierte, gesellige Art. Ständig telefoniert sie, ständig kennt sie auf der Straße jemanden, ständig ist sie unterwegs..als wir noch gemeinsam studierten, da ist mir das nicht so stark aufgefallen. Erst seit ein paar Jahren ist es so extrem und es kommt mir wirklich vor als hätten wir uns da in die komplett gegenteilige Richtung entwickelt. Ich war immer schon introviertiert, hatte aber ausreichend Freunde und war auch mit ihr mehr unterwegs.., aber die Krisen in meinem Leben haben meine Introvertiertheit verstärkt und ich habe die paar Freunde mehr oder weniger verloren - aus unterschiedl. Gründen. Dazu kam eben auch, dass ich jetzt Mama bin. Zum anderen kränkt es mich aber auch, dass wir uns nur alle Monate mal sehen (selbe Stadt!) und sie sich auch kaum meldet (nichtmal via WA) oder z.B. auch mal nen Kinotermin (eines der seltenen Treffen) absagt,weil ihr in der Woche auf einmal alles zu viel wird..und andererseits bekomm ich eben mit wie gesellig sie ist und dass sie ständig unterwegs ist und telefoniert etc.Warum z.B. sagt sie ausgerechnet Termine mit mir ab, wo wir uns nur alle paar Monate mal sehen? Warum fragt sie nicht mal, ob wir was gemeinsam unternehmen wollen mit meinem Kind? Leider bin ich der Typ, der das in sich hineinfrisst, zu "stolz" ist - ich sollte es wahrscheinlich einmal ansprechen und sehen, was sie dazu sagt..
Also es ist eine Mischung aus Neid und einer generellen Unzufriedenheit mit dieser Freunschaft. Andererseits ist sie mir doch wichtig und wir können uns gut unterhalten und lachen zusammen, aber so wie letztes Mal ist es mir einfach nur schlecht danach gegangen.