Hm
es bringt nicht so viel dir zu sagen,was du alles hast wozu es sich lohnt zufriedener und glücklicher zu sein.
Es bringt auch nichts, wenn andere mit Schicksalsschlägen einfacher zurecht kommen oder zurecht kommen würden,denn das ist nun mal bei jedem Menschen anders und gerade die Bereiche Tod, Trauer und Verlust sind so vielfältig gestrickt, da kann man nicht sagen,es ist nun mal so, das muss man lernen, akzeptieren...
Wenn da nicht diese Seele in einem wäre, die so ganz anders ist, wie wir es gerne hätten. Die Seele welche nach dem Glauben vieler zum Schluß sich wieder aufmacht um vielleicht dorthin zurückzukehren wo sie einst herkam,manchmal wäre es gut, man wüsste es,dann würde man sich nicht immer so quälen.
Und unseren Kopf haben wir,der oft gut und logisch denken würde,wenn er sich eben nicht immer zusammen mit dem Herz den Körper teilen müsste.
Dir fällt es vielleicht schwer die schönen Dinge deines Lebens richtig zu "lesen" zu erkennen?
Du vergleichtst dein Leben mit dem der anderen obwohl du weißt,dass das blöd ist. Und dir klar ist,dass man auch
mit weniger glücklich sein könnte.
Eine Reise,in ein Land wo man immer hin wollte,eine wäre auch ausreichen, 2, 3 gute Freunde, anstatt vieler.
Das siehst du zwar alles,aber kannst es nicht richtig annehmen.
Wie ein hübsches Kleidungsstück oder Schuhe, sie wollen nicht so recht passen, und drücken und zwacken.
Ich denke es wäre auch egal wie viel du von den anderen Dingen hättest um die du die anderen beneidest.
Du scheinst etwas anderes zu suchen und das findest du auf diese Art nicht, wie so viele Menschen, die obwohl sie so viel haben und machen können nicht wirklich erfüllt sind.
Daran würde ich zuerst etwas ändern. Dabei können dir auch Leute helfen, wie in etwa ein Therapeut.
Nicht umsonst pilgern manche Menschen den Jakobsweg in etwa, auf so einer Strecke kommen einem andere, neue und hilfreiche Gedanken.
Manchmal ist man sich selbst im Weg, lässt sich aber auch wieder ändern, das ist das schöne dabei.
Und ich denke dann fällt es dir auch leichter anzunehmen was du alles hast, mit deiner Trauer umzugehen,als etwas,was zu dir gehört,aber nicht mehr Platz beansprucht wie die schönen Dinge im Leben.
Viel Erfolg, bei der Suche deines Glückes,das ganz sicher auch ohne den Lebensstil deiner Freunde funktioniert, die darfst du trotzdem behalten und annehmen, wie sie sind.