Ihr lieben,
ich hätte da mal eine Frage. Zugegebenermaßen eine seltsame, aber ich versuche es mal zusammenzubekommen. Ich habe eine gewöhnungsbedürftige Mutter, freundlich ausgedrückt... Sie kann einem sehr sehr auf den Senker gehen und erzählt auch gern Mal Quatsch, an den sie eigentlich gar nicht glauben kann (die Frau ist promoviert und nicht dumm).
Ihr derzeitiges Lieblingslied ist das von früher, von dem früher, als alles besser war. Heute sei alles so gräßlich. Im Moment der Renner - Schwangerschaft und Geburt. Ich bekomme das dritte, insgesamt das 5. Enkelkind. Die meiner Geschwister sind allerdings Einzelkinder und schon groß.
So nun zu Frage. Stimmt es, dass Frauen früher nach der Geburt eine Spritze bekamen, diedieRückbildung förderten und mit denen man nach etwa einer Woche wieder wie ein Topmodel aussah? Also Fundusstand nach Entlassung aus dem Kkh irgnendwo um die Symphyse herum? Sie war bei den Geburten der Kinder in den 1970ern in GB und in den 1980ern in Osteuropa.
Ich bekomme nämlich immer die völlig unnötige, beleidigende und anstrengende Story gedrückt, dass sie noch nie Soviele häßliche (das sagt sie wirklich) Frauen nach der Geburt gesehen hat, wie jetzt in Deutschland. Damit bin wohl ich gemeint, denn meine sis und Schwägerin hat sie nach der Geburt nicht gesehen.
Es wäre total krank und einfach ein Zeichen fauler Mediziner, die die Frauen im Stich lassen, statt Ihnen das nötige zukommen zu lassen. Ich weiß, dass das Quatsch ist, dennoch ärgert es mich und ich würde gern wissen ob und welcher wahre Kern dahinter steckt.
Danke Euch!