Hoffe ihr seid mir nicht böse falls es so einen Thread schon mal gab. Aber ich bin einfach gespannt auf eure Antworten und Ratschläge.
Meine Frage steht ja schon oben. Es ist mein drittes Kind und bei meinen Mädels stellte sich die Frage nicht, denn die haben beide wie aus dem Bilderbuch immer BRAV auf dem Rücken geschlafen... :ange:
Nur unser kleiner Spatz (bald 4 Monate) will das leider gar nicht. Er hat viel mit Bauchweh zu tun (leider immer noch) und hat sich auch in meinem Bauch schon immer mit dem Kopf hinter der Plazenta versteckt. Nun bin ich draufgekommen das er am liebsten auf dem Bauch schläft (oder auch Seitenlage) und ich hab eigentlich kein Problem damit, aber die Kinderärztin hat mich heute aufgrund des plötzlichen Kindstodes sehr verunsichert.
Sie hat mir geraten, ihn auf den Bauch einschlafen zu lassen und dann zu drehen, gesagt getan. Das hat leider heute gar nicht geklappt, wir hatten voll Theater!?
Hat jemand von euch diese Matte, die auf Atemgeräusche reagiert und kann diese empfehlen?? Unser Zimmer ist übrigens nicht überhitzt, wir sind beide Nichtraucher und er schläft immer im Schlafsack und auch oft im Elternbett...
lg. Karvoi