Hallo ihr Lieben! Ich hatte vor kurzem eine Verhütungspanne (hatte hier einen Thread dazu erstellt) und trotz der Pille danach, habe ich heute positiv getestet. Meine Lage ist wirklich alles andere als unkompliziert in Hinsicht auf eine Schwangerschaft.. Ich habe bereits ein Kind, bin alleinerziehend und werde es auch weiterhin mit meinem Baby sein, falls ich es denn bekomme. Hinzu kommt das ich mitten in der Ausbildung stecke, meine Vergütung ist nicht sonderlich hoch. Ich könnte die Ausbildung für die Elternzeit unterbrechen, keine Frage. Aber das Elterngeld alleine wird nicht reichen und so groß sind die Unterhaltszahlungen dann nun auch nicht, um den Mehrbedarf decken zu können. BAB bekomme ich keines, falls das eine Rolle spielt. Hätte ich denn Anspruch auf aufstockendes Alg2, während meine Ausbildung ruht? Das Gesamteinkommen inkl. Kindergeld, Elterngeld und Unterhalt unterschreiten den Regelsatz/Grundbedarf für Unterkunft und Lebensunterhalt, aber dem Arbeitsmarkt stehe ich ja nicht zur Verfügung? Kann mir bitte einer helfen? :-(