Hallo und zwar habe ich ein paar Fragen zur Medikation. Ich bin absoluter Neuling was Medikamente für die Schilddrüsenunterfunktion angeht ich habe einen TSH Wert von 5.86 und soll jetzt anfangen 25 mg L-Thyroxin zu nehmen von der Firma Aristo, ich leide aber an einer Angststörung und Reizdarmsyndrom und daher habe ich panische Angst vor Medikamente, da ich Angst habe das sie Nebenwirkungen bereiten und mir auf den Darm schlagen ich bin sehr geprägt was das angeht. Jetzt habe ich erfahren aus ner Gruppe das man die Medikamente auch Sublingual also unter die Zungen legen und schmelzen lassen, nehmen kann. Kennt sich da jemand aus und kann mir was dazu berichten? Ich hab auch gehört das viele die Tablette Abends sublingual einnehmen da die Tablette müde machen soll, andere berichten wiederum das die Tablette eher Fit macht und sie deshalb Abends nehmen. Ich bin mittlerweile ziemlich verwirrt und suche Rat und Tipps. Also ich würde Sie schon gerne Sublingual einnehmen da ich gelesen habe das dadurch Nebenwirkungen wie zum Beispiel Durchfall seltener sein soll. Ich bedanke mich schon mal für kommende Antworten