Wenn eine frau diesen beitrag liest, hat sie, genau wie ich, nach erfahrungen bezüglich mifegyne und cytotec gesucht. Ich fand erschreckender weise viele negative horror berichte. Ich habe wahrscheinlich wirklich jeden bericht im netz durchgelesen.
Ich bin 25 jahre alt und bereits mutter von 2 gesunden kindern. Fuer meinen mann und mich stand fest, wir koennen aus diversen gruenden kein drittes kind bekommen.
Ich entschied mich trotz mehreren panikattacken aufgrund vor angst vor narkosen und ops fuer einen eingriff.
Nachdem ich alle wege erledigt hatte sollt3 ich erneut zu meinem fa wegen der besprechung. Ich bekam 2 cytotec tabletten mit nach hause, die ich mir 5 stunden vor dem eingriff vaginal einfuehren sollte um den muttermund weich zu machen. Das tat ich also am freitagmorgen um 9 uhr. Ich bekam panik und sagte die op 10 minuten telefonisch ab. Und bekam fuer montagmorgen einen termin fuer den medikamentoesen abbruch.
Uebers wochenende setzten leichte schmierblutungen ein.
Montag morgen sass ich also bei meinem arzt und sollte 3 tabletten mifegyne schlucken. Nach 30 minuten durfte ich gehen. Ich hatte riesen angst vor den nebenwirkungen, erwartete also sowas wie einen kollaps oder so. Dem war nicht so. Ich spuerte nichts!!!
Am mittwoch morgen um 9 uhr sollte ich dann erneut 2 cytotec tabletten vaginal einfuehren. Bevor ich das tat, bereitete ich mir alles vor. Eine gummi unterlage mit decke auf dem sofa, jede menge handtuecher und wechsel klamotten im bade zimmer und jede menge riesen binden. Um 9 uhr kam meine liebe freundin denn man soll die tabletten wohl nicht alleine einnehmen. Ich führte die tabletten nun ein. Ich erwartete erneut einen kollaps oder eine sturzblutung oder irgendwas grausames was ich im Netz gelesen hatte. Ich fing an zu weinen, ich fuehlte mich wie ein monster. Von den nebenwirkungen her muss ich sagen passierte wieder nichts.
Ca. 1 stunde nachdem ich die cytotec eingefuehrt hatte begann ein leichtes ziehen. Ich wusste es wuerde los gehen. Ich habe bewusst keine schmerzmittel genommen.
Ich ging zur toilette. Es setzten blutungen ein und eine cytotec kam wieder raus. Nicht aufgelöst,sondern komplett. Ich rief in der Praxis an. Ichsolle abwarten. Legte mich weinend trocken und ging ins wohnzimmer. Auf dem weg dorthin passierte es. Ich merkte wie etwas wirklich grosses abging und ich kurz unter schock stand. Ich schaute in die einlage und dort sah ich den fruchtsack der sogross wie ein huehner ei war plus die zweite cytotec. Danachkamen blutungen rechtmassiv. Musste mich mehrmals umziehen.
Bei der nachuntersuchung werde ich dann erfahren ob alles raus gegangen ist.
Ich hatte zu keiner zeit nebenwirkungen. Mir geht es psychisch nicht gut. Aber das waere es mir mit dem dritten kind auch und dafuer schaeme ich mich nicht. Es ist das erste und letzte mal.