Hallo ihr Lieben,
ich hätte mal gerne eure Erfahrungen zur Dreimonatsspritze gelesen. Ich habe bisher nur mit Kombinationspräparaten verhütet, also Östrogen und Gestagen, und immer ziemliche Nebenwirkungen gehabt. Mein Frauenarzt hat mir nun geraten, auf reine Gestagenpräparate umzusteigen. Jetzt habe ich vorübergehend die Pille Desirett und muss mich bald entscheiden, wie ich danach verhüten möchte, da diese Pille nur eine Übergangslösung sein soll. Mein FA hat mir zur Dreimonatsspritze geraten, ich lese aber viele Horrorgeschichten darüber. Ist sie wirklich so schlimm? Ich kämpfe momentan mit meinem Gewicht, da ich durch die Kombinationspräparate zugenommen habe und die Kilos auch nur sehr schwer los werde. Wie ist das bei der Dreimonatsspritze? Oder kann mir jemand eine andere Verhütungsmethode empfehlen, die ich mit meinem Frauenarzt besprechen könnte? Ich bin übrigens 26 Jahre alt, habe noch keine Kinder und möchte auch in den nächsten 2-3 Jahren keine.
Es gibt mehrere Threads zur DMS, aber die meisten sind entweder ziemlich alt oder sie sprechen vor allem Frauen in der Stillzeit bzw. mit Kindern an.
Vielen Dank schon im Voraus :-)