Vorweg
ich finde es keineswegs normal Eifersüchtig zu sein, auch nicht nur etwas.
Für mich ist Eifersucht immer ein Zeichen, dass etwas in der Beziehung und/oder mit einem selber nicht stimmt.
Für mich gibt es in einer ehrlichen und liebenden Beziehung keine Eifersucht, einfach weil es keinen Grund dafür gibt.
Ich wäre an deiner Stelle auch nicht eifersüchtig, ich würde es eher respektlos finden in gewissen Situationen den Partner auf Grund des Handys zu ignorieren.
Mein Mann und ich spielen beide gern an unseren Handys rum, aber es gibt Momente, da bleibt es auch einfach mal an der seite liegen, auch wenn eine neue Nachricht kam.
Insbesondere, wenn wir etwas unternehmen, da bleiben sie meistens in der Tasche.
Zu Hause ist es schwierig, da wir dort beide am Handy spielen, auch in Gegenwart des Partners.
Wenn das aber einen von uns grad stört, dann sagen wir das einfach und legen es beiseite.
Hast du mit deinem Partner schon mal darüber geredet, dass dir manchmal das Handy zu präsent ist und du die Aufmerksamkeit lieber auf euch gerichtet hättest, statt auf ein Bildschirm?
Wie reagiert er dann?
Akzeptiert er es und legt es weg? Oder ignoriert er es und spielt/textet weiter?