Moin zusammen,
ich brauche dringend Rat.
Dieses Jahr werde ich 33 und beruflich sieht es bei mir recht düster aus.
Ursprünglich wollte ich damals in die Altenpflege, jedoch riet mir jeder davon ab, sodass ich mich für einen anderen Beruf entschieden habe.
So dann habe ich in Österreich eine Ausbildung zur EDV-Technikerin gemacht, jedoch habe ich nie wieder in diesem Beruf gearbeitet, da ich nach meiner Ausbildung in Deutschland keine Anstellung gefunden habe.
Also habe ich ca. 5 Jahre im Einzelhandel gearbeitet, dann bin ich schwanger geworden, war zwei Jahre zu Hause und habe anschließend mein Abi nachgeholt und begonnen Chemie zu studieren. Jedoch merkte ich schnell, dass dieses Studium sehr extrem zeitaufwendig war und keine Zeit mehr für meine Familie blieb. Also fing ich wieder im Einzelhandel an, was ich aber nur ein Jahr machte, da mir diese Tätigkeit leider gar nicht gefällt.
Zurzeit studiere ich wieder, merke jedoch, dass es einfach nicht das richtige für mich ist.
Lange Zeit habe ich hin und her überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich in die Altenpflege möchte, so wie ich es mal als junger Mensch geplant hatte, denn beruflich möchte ich endlich ankommen.
Mein Problem ist jedoch, wie begründe ich in meiner Bewerbung dieses Hin und Her in meinem Lebenslauf.
Über Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Iuvenca