Hallo.
Ich erwarte unsere kleine Maus in Oktober und bis SSW 14 + 4
Meine Vorgeschichte: Ich habe einen fast fünf Jahre alten Sohn.
Im November 2014 haben wir unseren zweiten Sohn in SSW 21 verloren. Vorausgegangen waren Blutungen seit der 16.SSW, die mehr oder weniger weniger durchgehend waren und stärker wurden, Das Kind war nach einen Harmonytest gesund. Daran lag es nicht, sondern ich hatte eine tiefsitzende Plazenta. Dann war es ein Kreislauf von Entzündungen durch die Blutungen, dadurch Wehen, dadurch Fruchtblase geplatzt...
Es war der blanke Horror.
Jetzt haben wir länger gewartet und ich bin wieder schwanger, doch seit vier Tagen haben ich wieder Blutungen. Gestern meinte der Arzt, die Plazenta würde leicht den Muttermund berühren und sich beim wachsen davon lösen. Das wird wohl die Blutungen auslösen. Eigentlich ähnlich wie bei letzten Mal.
Ich hatte auch mal 24 Stunden Ruhe, dann wieder bräunlichen Schleim, dunkelrot-braune Farbe, immer nur nach dem Toilettengang. Intensität steigend. Bisher ist kein Blut in Einlagen gelaufen.
Ihr könnt euch vorstellen, was ich für eine Angst habe und ich das nicht nochmal durchstehe.
Der Oberazt und mein FA sagten mir damals, dass mir das nicht zweimal passiert und es in 20 Jahren Praxiserfahrung so heftig noch nie vorkam.
Ich habe Angst um mich und um das Baby - dem es damals bis zum Schluss gut ging. Es wollte halt durch die Kontraktionen raus.
Was habt ihr für Erfahrungen und könnt ihr mich beruhigen? Hatte noch jemand länger anhaltenende Blutungen?
Danke schon mal...!