Hallo zusammen,
ich hab eine Weile am Titel überlegt, denke aber der passt so schon ganz gut.
Der Grund wieso ich das hier schreibe ist einfach:
Ich zerstöre mit meiner Unzufriedenheit meine Beziehung!
Kurz zu mir:
Ich bin momentan sehr unglücklich in meinem Job. Natürlich bin ich mich am Bewerben, aber bis was Neues kommt muss ich wohl durch. Außerdem habe ich ein paar Gesundheitliche Probleme (u.a. Psoriasis) was sehr an meinem Selbstvertrauen nagt. Ich fühle mich an manchen Tagen selbst ganz hübsch, an anderen wiederum gar nicht. Seitdem ich ein Fitnessprogramm gestartet habe geht das allerdings bergauf :)
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich bin seit einem Jahr mit meinem Liebsten zusammen. Seit Dezember wohnen wir auch zusammen.
Wir beide, Mitte zwanzig, teilen grundsätzlich den gleichen Geschmack. Also er hört die selbe Musik wie ich, somit können wir auch am Wochenende zusammen weg gehen. Meine besten Freunde kommen mit seinen gut aus, so dass wir auch mal eine größere Gruppe sind.
Ich liebe ihn. Und er liebt mich, das weiß ich grundlegend auch. Grundlegend, weil ich es oft vergesse. Und da geht dann das eigentliche Problem los..
Ich suche sehr, sehr häufig Fehler. Dies mache ich ihm dann auch bewusst. Schlussendlich stelle ich mich selbst als "Opfer" dar obwohl ich weiß, dass ich das ganze angezettelt habe.
Natürlich gibt es auch Dinge an ihm die definitiv nicht positiv sind, aber das weiß er auch. Ich hab diese Dinge ja ebenso.
Aber ich rege mich über Kleinigkeiten auf, mache in Ding draus und wenn er nicht reagiert wie ich mir das gewünscht hätte, streiten wir richtig. Ich bin dann auch nicht in der Lage mich zu entschuldigen, das muss er tun. Und wenn er es nicht einsieht was mich gestört hat, dann höre ich auch nicht auf.
So, es fällt mir schwer das zu Schreiben, aber ich denke Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
Ich werde alles daran setzen meinen Liebsten nicht zu verlieren und hoffe hier auf ein paar hilfreiche Tipps und Erfahrungsberichte!
Lieben Dank :-)