Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Ich bin eine zweifache Mutter (34 J.). Mein erstes Kind ist 9. Ich bin geschieden und habe einen Neuanfang mit einem neuen Mann gewagt, mit dem ich inzwischen ein 5 Monate altes Kind habe.
Mein Freund und ich sind seit inzwischen drei Jahren zusammen. Wir hatten etwas unorthodox begonnen und unsere Beziehung sehr lange geheim gehalten, da wir Arbeitskollegen und ich seine Vorgesetzte war. Wir haben unsere Beziehung erst öffentlich gemacht, als ich das Unternehmen gewechselt habe.
Unsere Leben und Freundeskreise sind recht unterschiedlich. Ich habe einige Freundinnen, ebenfalls Kinder. Alleinerziehend mit Kind und Vollzeitjob sah mein Leben immer anders aus als seins. Er hat noch im Elternhaus gelebt, ist auch berufstätig und unternimmt gern mit seinen Freunden was. Während mir an einen kindfreien Wochenenden auch mal Haushalt, Ruhe und Entspannung wichtig war.
Als wir dann zusammengezogen sind, ging er trotzdem noch fast jeden Abend weg. Als ich das in dem Ausmaß nicht mehr akzeptieren konnte, ist er eben erst Stunden nach Feierabend nach Hause gekommen. Nach einer kurzen Trennung, hat sich das geändert. Er hat mich ab und an mal zu seinen Freunden mitgenommen. Und wir haben uns geeinigt, dass er bestimmte Tage für sich selbst nutzen kann.
In der Schwangerschaft hat sich sein Verhalten wieder dahingehend geändert, dass er wieder stundenlang weg war. Seinen Freundeskreis habe ich das letzte Mal gesehen als ich im 3. Monat schwanger war und noch niemand etwas ahnte. Jetzt ist unser Kind 5 Monate alt. Keiner seiner Freunde hat unser Kind je gesehen.
Am Wochenende waren wir jetzt auf mein Drängen spazieren. Ich wollte dort gehen, wo wir früher ab und an spazieren waren. Dort haben wir auch immer einige Bekannte von ihm getroffen. Er hat den Weg dann so gewählt, dass wir garantiert keinem über den Weg laufen, also sehr abseits und hat das Ganze auch schnell hinter sich gebracht, jedes Auto im Blick gehabt, es gab kein rumalbern, gar nichts. Er war sehr angespannt.
Ich bin ihm wohl hin und wieder auch zu anstrengend, so dass er ab und an einfach eine Auszeit brauch. Das hab ich am Anfang und auch in der ersten Zeit als das Baby ankam, akzeptiert. Aber inzwischen sollte er doch seine Rolle gefunden haben!?
Zu meinem Äußeren ich halte mich eigentlich für nicht gerade hässlich. Ich habe noch ein Bäuchlein von der Schwangerschaft und bin auch noch nicht wieder so schlank wie ich es mal war, hab ca. 10 kg mehr. Im Moment fühle ich mich von ihm total aufs Abstellgleis geschoben, fühle mich richtig unattraktiv. Ich hab ihn gefragt, ob er sich für mich schämt, aber dem wäre wohl nicht so. Ich habe ihn auch gefragt, ob er möglicherweise eine Andere kennengelernt hat. Über sowas kann man ja reden, wir sind schließlich keine Kinder mehr.
Ich bin ratlos und weiß nicht was ich noch tun soll. Das hier ist auch nur ein kurzer Abriss dessen, was sonst noch schief läuft. Ich rede und rede, er gelobt Besserung und es wird irgendwie nichts.
Ich halte mich eigentlich für sehr tolerant, lasse ihm viel durchgehen, hab Verständnis. Aber das muss doch auch irgendwo mal eine Grenze haben?